Verleihung der Willy-Brandt-Medaille
Wieder einmal lud der SPD Ortsverein Vielbrunn zu seiner traditionellen Winterwanderung „zwischen den Jahren“ dieses Jahr in das Gasthaus „zum grünen Baum“ nach Kimbach ein.
Nach einer kurzen Begrüßung lief die Gruppe, unter denen auch Genossen aus Michelstadt und Amorbach dabei waren, nach Kimbach. Unterwegs erzählte Holger Weber immer wieder Interessantes und Unterhaltsames, über das, was auf der Strecke zu sehen war.
Neben der eigentlichen Wanderung, werden am Endpunkt auch immer verdiente und langjährige Mitglieder geehrt. Der Landtagsabgeordnete Rüdiger Holschuh, begrüßte die zahlreichen Gäste gemeinsam mit der Ortsvereinsvorsitzenden Sabrina Weber. Herr Holschuh stimmte in seiner Rede die Mitglieder und Gäste nach einem kleinen Jahresrückblick auf die kommende Bundestagswahl ein.
Anschließend übernahm er und Frau Weber die Ehrungen.
Für 10 Jahre Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands wurde Alexander Putz geehrt.
Bereits seit 30 Jahren ist Holger Weber Mitglied in der SPD. Genauso lange ist er in verschiedenen Positionen im Vorstand aktiv. Seit längerer Zeit ist er der Schriftführer des Ortsvereins. Er erhielt zusätzlich zu dem Präsent und der Urkunde ein Rollerball-Schreibgerät aus Edelstahl mit Lasergravur der SPD.
Besonders erfreut waren Herr Holschuh und Frau Weber, dass sie Frau Anita Mengler ehren durften. Frau Mengler ist seit 60 Jahren in der Partei. Hierfür gab es eine Ehrennadel in Gold und Platin, zusätzlich zur Urkunde und dem Präsent.
Eine besondere Freude und große Ehre markierte schließlich die Verleihung der Willy-Brandt-Medaille an Herbert Albert.
Diese Medaille wurde nach dem Bundeskanzler und Friedensnobelpreisträger Willy Brandt benannt. Sie ist die höchste Auszeichnung, die die Partei an ihre Mitglieder vergibt.
Herbert Albert ist seit 1975 Mitglied. Herr Albert ist eine verlässliche Person innerhalb des Vorstandes im Ortsverein. Seit vielen Jahren ist er im Vorstand. Das Organisieren der Geburtstagsbesuche, sowie das Plakatieren für die Wahlen sind nur Beispiele für die Tätigkeiten, welche Herbert Albert übernimmt. Sein stetiger Einsatz für die Menschen, seine Verbundenheit mit den sozialdemokratischen Werten und mit dem Ortsverein Vielbrunn waren Anlass, ihm die Willy-Brandt-Medaille zu überreichen.