Titel Logo
Erbach-Michelstadt aktuell
Ausgabe 1/2026
Berichte (Erbach-Michelstadt)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ein Wochenende ganz im Zeichen der Leichtathletik

Zum Abschluss eines erfolgreichen Wettkampfjahres präsentierten sich acht Nachwuchsathleten des TSV Erbach, Sparte Leichtathletik, beim Nikolaus-Sportfest der TGH Hanau am 6. Dezember in hervorragender Form. In der August-Schertner-Halle stellten sich Tim Rossmann, Daniel Selig, Elena Heinzel, Lea-Sophie Matten, Veronika Polnjaka, Frieda Trnka, Dilara Ünal und Lea Weichel der starken Konkurrenz von über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus 40 Vereinen des gesamten Rhein-Main-Gebiets. Die jungen Sportler traten in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Hochsprung und Hürden an und überzeugten mit zahlreichen starken Leistungen.

Besonders hervorzuheben ist Daniel Selig, der in der Jugend M15 über die 60 Meter Hürden in beeindruckenden 9,03 Sekunden den ersten Platz belegte. Auch Tim Rossmann zeigte bei den Jungen M10 einen herausragenden Wettkampf. Er sprintete die 50 Meter in starken 7,95 Sekunden und sicherte sich damit klar den Sieg. Im Weitsprung setzte er noch einen drauf: Mit 4,27 Metern sprang er ebenfalls auf den ersten Platz — und das mit deutlichem Abstand zur Konkurrenz.

Doch nicht nur in Hanau waren die Erbacher Talente erfolgreich. Beim Hallensportfest in Bad König am 7. Dezember gingen 21 der jüngsten Leichtathleten des Vereins an den Start. Mit viel Freude, Motivation und beeindruckendem Teamgeist bestritten die Kinder ihre vielfältigen Disziplinen.

Die U10-Mannschaft belegte den vierten Platz. Die jüngsten Sportler der U8 traten mit zwei Mannschaften an, die einen dritten und einen fünften Platz erreichten. Ein großes Dankeschön gilt den drei Trainerinnen Nele Navratil, Jasmin Wörz und Vanessa Trnka. Mit ihrem großen Engagement, ihrer Motivation und ihrem unermüdlichen Einsatz ermöglichen sie den Kindern nicht nur sportliche Erfolge, sondern vor allem auch Freude und Gemeinschaft im Team.