Titel Logo
Erbach-Michelstadt aktuell
Ausgabe 10/2024
Berichte (Erbach-Michelstadt)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Berichte

Das es im Tischtennis um jeden Punkt geht, zeigte die Mädchen 19 Konkurrenz am Samstag in Höchst.

Mit leider nur 6 Teilnehmerinnen, da 3 kurzfristige Absagen aus der Erlenbacher Trainingsgruppe erfolgten, startete die Gruppe. Favoritin Juli Beti könnte sich mit fünf Siegen erwartungsgemäß durchsetzen.

Emma Walther aus Erlenbach, Elif Özkan aus Sandbach und Merle Jung aus Wersau hatten alle ein Spielverhältnis von 3:2, in der internen Tabelle der drei standen je 1:1 Spiele.

Nun wurde klar es kommt auf die gespielten (Sätze/Bälle der Gruppe) in den Begegnungen, die auch jeweils mit 3:2 Sätzen endeten, an.

Hier hatte alle eine Satzdifferenz von +3. Walther hatte mit (+ 22) gegenüber Jung (+17) und Özkan (+15) das bessere Ball-Verhältnis, somit Platz 2.

Hätte Sie im Spiel gegen Jung im 5. Satz die 10:7 Führung genutzt, wäre die Rechnung deutlich einfacher gewesen.

In der J19 kam es ebenfalls zu 4 kurzfristigen Absagen, so dass Andreas Schmidt als einziger den Erbacher Stadtteil vertreten hat. Mit dem 5. Platz in seiner 7 Gruppe wurde die gemäß Leistungsstärke (QTTR) Einteilung bestätigt.

Das diese Wochenende nicht unter "dem besten Stern" bezüglich Gesundheit stand verdeutlicht das auch in den U11 und 13 krankheitsbedingte Absage notwendig waren und damit keine Talente aus Erlenbach antreten konnten.

Der Terminplan sieht vor, dass am nächsten Wochene erneute viele der Teilnehmer/innen bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften bis (U15) in Bad König aufeinander treffen werden.

Mit Marika Schwarz wird das jüngste Talent der Erlenbacher Trainingsgruppe mit 7 Jahren Ihren Einstieg in die Turnierewelt geben.

Hier ist Aaron Kredel aufgrund seiner Spielstärke, freigestellt und darf somit nicht um den Odenwälder Titel mitspielen.