Titel Logo
Erbach-Michelstadt aktuell
Ausgabe 11/2025
Berichte (Erbach-Michelstadt)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kleine und große Narren begeistern beim CV-Ulk bis es niemanden mehr auf den Stühlen hält

Unter dem Motto „Kaum zu glauben aber wahr, Ulker-Hexen feiern 33 Jahr!“ feierte der CV-Ulk 1870 Erbach am vergangenen Fastnachts-Wochenende seine beiden Prunksitzungen und begeisterte damit das fantastische Publikum.

In der ausverkauften Werner-Borchers-Halle konnte der Elferrat mit seinem neuen Sitzungspräsidenten Heiko Lade bestaunen, wie die große Mitwirkendenschar, bestehend aus dem Trommlercorps, der Prinzengarde mit dem Prinzenpaar Jan II. und Daniela II., dem Kinderprinzenpaar Maxi I. und Lotta I. und all den reizenden Gardemädchen durch das närrische Publikum in den Saal einzog und die Bühne füllte.

Die vielen Mitwirkenden sorgten dann auch sogleich für ein abwechslungsreiches, buntes und mitreißendes Programm. Von den ganz kleinen Gardezwergen bis hin zum großen Gardeballett flogen die Beine der Tänzerinnen im Takt und synchron - mal zu modernen, mal zu ganz klassischen Rhythmen. Die Ulker Ladys entführten die Zuschauer Unter das Meer. Das Schowballett tanzte im Land der Elfen. Das Männerballett präsentierte sich als Müllmänner und wurden ganz besonders durch die Damenwelt, für Ihren mit viel Akrobatik gespickten Tanz, gefeiert. Es gab viel zu Klatschen und zu Singen: Die altbekannten Stimmungsmacher Beat & PS und die Lustgartenspatzen konnten mit ihren gesanglichen Darbietungen den Saal zum Kochen bringen und auch die ein oder andere Polonäse bahnte sich ihren Weg durch die engen Stuhlreihen der Werner-Borchers-Halle.

In der Bütt wurde von Protokoller Heiko Lade, Pfarrer Fulder, Kättl Feierdaach sowie von Sabine Hupp und Uli Glenz, neben vielen aktuellen Themen natürlich auch ganz viel Kokolores dargeboten.

Zum bunten Finale präsentierten sich alle Mitwirkenden noch einmal auf der Bühne und der Abend fand einen krönenden Abschluß mit dem Fastnachtsklassiker „So ein Tag so wunderschön wie heute“. Anschließend schlängelte sich der bunte Lindwurm der Narren durch das Publikum. Alle Ulker freuen sich schon jetzt auf die nächste Kampagne. Karten für die Prunksitzungen am Freitag 13. Februar 2026 und Rosenmontag 16. Februar 2026 können bereits jetzt unter kartenvorverkauf@cvulk.de reserviert werden.