Heimsieg gegen den TV Kleinwallstadt
HSG Erbach/Dorf-Erbach : TV Kleinwallstadt 30:24
Vergangenen Samstag trat die HSG mit vollständigem Kader zuhause gegen den TV Kleinwallstadt an. Nachdem die D-Jugend für die Meisterschaft der Bezirksoberliga geehrt wurde, startete die Heimmannschaft mit Unterstützung der Jugend und zahlreichen Zuschauern gut in das Spiel.
Die Einstellung der Spieler stimmte, die Abwehr schob entstandene Lücken zu und in der Offensive wurden die Konzepte konsequent zu Ende gespielt. So konnte Erbach in der 12. Minute mit 7:4 in Führung gehen. Es folgte eine Phase, in der die funktionierenden Konzepte verändert wurden und der Torerfolg zu oft ausblieb, sodass die Gäste kurz vor der Halbzeitpause zum 11:11 ausgleichen konnten.
Die zweite Hälfte starteten die Erbacher erneut stark und konnten die Führung diesmal bis zur 44. Minute auf 5 Tore ausbauen (21:16). Diesen Vorsprung hielten die Gastgeber durch konzentrierte Angriffe und eine nach wie vor gute Abwehrleistung, sodass die HSG mit dem Endstand von 30:24 das Spiel für sich entschied. Dazu trug maßgeblich der stark aufgelegte Kevin Merkel mit 9 Toren bei.
Ein besonderes Dank gilt allen Fans, insbesondere der trommelnden Jugend, deren Unterstützung 60 Minuten zu spüren war.
Für Erbach waren im Einsatz: Kevin Merkel (9), Samuel Rohr (6), Fritz Bloser (4/3), Jan Müller (3), Yannik Hawelky (3), Patrizio Rendina (2), Maximilian Zimmermann (1), Christian Engelhardt (1), Dominic Hockertz (1), Sebastian Henn, Moritz Eisele, Philip Schneller sowie Martin Klick und Jan Wendling im Tor.