Am 16. März 2025 fanden in der Heinrich-Böhm-Halle in Sandbach die Leichtathletik-Hallenkreismeisterschaften statt. Mit von der Partie war auch die Leichtathletik-Abteilung des TSV 1860 e.V. Erbach.
Die jüngsten Teilnehmer, die U8-Mannschaft, betreut von den Trainerinnen Nele Navratil und Hannah Wilde, traten im Teamwettbewerb an. Dieser umfasste die Disziplinen 30-Meter-Sprint, Einbein-Hüpfer-Staffel und beidarmiges Stoßen. Mit einer hervorragenden Teamleistung sicherten sich die jungen Athleten in einem gemischten Team mit den Kirch-Brombachern einen starken zweiten Platz unter sechs teilnehmenden Mannschaften.
Auch die U10-Mannschaft überzeugte in einem Team mit den Athleten des TSV Kirch-Brombach und erreichte im Teamwettbewerb den vierten Platz. Hier standen der 40-Meter-Sprint, Hoch-Weitsprung und das Medizinball-Stoßen auf dem Programm.
In der Altersklasse U12 glänzte Tim Roßmann im 40-Meter-Sprint mit einer Zeit von 6,6 Sekunden und sicherte sich damit den ersten Platz. Ebenfalls erfolgreich war Lea Weichel, die in derselben Altersklasse bei den Mädchen mit 6,8 Sekunden ebenfalls den Sieg errang.
In der Altersklasse der Männlichen Jugend U20 sicherte sich Artem Samchenko mit einer Zeit von 5,2 Sekunden den ersten Platz. Bei den Frauen in derselben Altersklasse lief Rahel Beisheim mit 6,0 Sekunden ebenfalls auf den ersten Platz und bewies ihre Schnelligkeit auf der Kurzstrecke.
Auch in der U18 glänzten die Sprinter: Jacky Ly gewann den 40-Meter-Sprint der Männlichen Jugend U18 mit einer Spitzenzeit von 5,3 Sekunden. Jana Grulich dominierte das Rennen der weiblichen U18 mit 6,2 Sekunden und zeigte zudem ihre Vielseitigkeit in der Disziplin Kugelstoßen. Mit einer beeindruckenden Weite von 8,48 Metern sicherte sie sich auch hier den ersten Platz.
In der Jugendklasse M15 setzte sich Daniel Selig mit einer starken Sprintleistung von 5,6 Sekunden an die Spitze und errang ebenfalls den ersten Rang. Herausragende Ergebnisse gab es auch in der Altersklasse W14 und W13: Hier errangen Elena Heinzel (6,6 Sekunden) und Frieda Trnka (6,3 Sekunden) den ersten Platz im Sprint.
Die Ergebnisse zeigen das hohe Niveau der jungen Athleten und lassen auf eine vielversprechende Zukunft im Sprint- und Kugelstoßbereich hoffen. Herzlichen Glückwunsch an alle Siegerinnen und Sieger!