Titel Logo
Erbach-Michelstadt aktuell
Ausgabe 14/2023
Berichte (Erbach-Michelstadt)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Befreiungsschlag im Abstiegskampf: VfL Michelstadt mit wichtigem Heimsieg

Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald fuhr der VfL Michelstadt am vergangen Sonntag gegen den Tabellennachbarn von der SG Nieder-Kainsbach ein.

Dass für den VfL an diesem Sonntag nur drei Punkte zählen sollten, gab das Team von Spielertrainer Ali Sadik den Gästen bereits in der Anfangsphase zu verstehen, denn bereits in der ersten Spielminute schlenzte Nisha Wagner für den druckvoll beginnenden VfL den Ball nur knapp am Tor vorbei.

Keine drei Minuten später machte es aber bereits Leon Gürtler besser, der einen Schuss aus der Drehung zum vielumjubelten 1:0 ins Tor drosch.

In der Folgezeit entwickelte sich dann eine ausgeglichene Begegnung, in welcher die Gäste bis zur Halbzeit auch zu drei hochkarätigen Torchancen kamen, diese jedoch ungenutzt ließen.

Nach dem Wiederanpfiff bemühten sich die Gersprenztaler dann mit noch mehr Risiko um den Ausgleich, doch die Abwehrkette um Maurice Daum, Philipp Becker und Michel Daum hielt dem Gästedruck überwiegend stand, auch wenn diese zu zwei weiteren, guten Einschussmöglichkeiten kamen. Und je mehr die SGN ins Risiko gehen musste, umso mehr Raum und Platz ergab sich für den konternden VfL: Nisha Wagner und Leon Gürtler versagten - jeweils frei auf den Gästekeeper zulaufend - jedoch die Nerven, so dass es bis in die Schlussminuten hinein unnötig spannend blieb.

Kapitän Dennis Schitz war es schließlich, der in der 85. Spielminute einen Freistoß zum 2:0 im Torwinkel versenkte, ehe Jonathan Reimer mit dem Abpfiff per Abstauber zum 3:0 den Deckel draufmachte.

So verkürzt der in der Winterpause noch völlig abgeschlagene VfL den Abstand zum rettenden Ufer auf nun 6 Punkte und hofft den Aufwärtstrend am Donnerstag, dem 6.4.2023 um 19:30 Uhr, beim TSV Lengfeld (8.) bestätigen zu können. Die zweite Mannschaft, welche gegen die SG Bad König/Zell zu einer 3:3-Punkteteilung kam, gastiert am Montag, dem 10.4.2023 um 15:00 Uhr, in der Kreisliga B beim FC Finkenbachtal (3.).

Alireza Niazshahi und der VfL Michelstadt gastieren schon an diesem Donnerstag in Lengfeld.