Jonathan Reimer und der VfL Michelstadt empfangen am Sonntag den Rückrundenprimus aus Mosbach/Radheim.
Der größte Unterschied im Auswärtsspiel des VfL Michelstadt in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald beim TSV Lengfeld bestand in der Offensive: Denn während abgezockte Lengfelder zielstrebig und kaltschnäuzig nach vorne spielten, verebbten die Michelstädter Angriffsbemühungen zumeist schon am gegnerischen Strafraum. Und wenn man dann einmal gefährlich vor das Otzberger Gehäuse kam, verdienten die Michelstädter Abschlüsse allenfalls die Bezeichnung "Rückpass".
In einer ausgeglichenen ersten Hälfte scheiterte Michel Daum mit einem ersten Warnschuss zunächst am Lengfelder Schlussmann, ehe der TSV nach einem lupenrein vorgetragenen Konter das 0:1 besorgte.
Auch in der Folgezeit konnten die Bienenstädter die Partie ausgeglichen gestalten, ohne jedoch zu guten Tormöglichkeiten zu kommen. Anders der TSV: Dieser traf zunächst den Pfosten bescherte kurz vor dem Seitenwechsel dann aber per Kopf den 0:2-Rückstand.
Nach dem Wiederanpfiff waren dann die Lengfelder die tonangebende Mannschaft und drückten auf die Vorentscheidung. Die Michelstädter Abwehrkette um Michel Daum, Philipp Becker und Maurice Daum stand jedoch stabil und hielt den VfL so im Spiel.
Wie aus dem Nichts fiel dann Mitte der zweiten Hälfte der 1:2-Anschlusstreffer für den VfL durch Kapitän Dennis Schitz, der eine Faustabwehr des Lengfelder Schlussmanns zum 1:2-Anschlusstreffer abstaubte.
Das 1:2 wirkte wie ein Weckruf für den VfL, der danach durch Nisha Wagner, Alireza Niazshaihi und den eingewechselten Christopher Hörr zu besten Torgelegenheiten kam, diese jedoch nicht zu nutzen wusste.
In einer turbulenten Schlussphase verlor man dann mit dem 1:3-Endstand nicht nur das Spiel, sondern auch noch Kapitän Dennis Schitz, der nach rohem Spiel mit der roten Karte des Feldes verwiesen wurde.
Da die Abstiegskonkurrenz gleichzeit gewinnen konnte, beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer nun sieben Punkte. Ausgerechnet jetzt empfängt man das beste Rückrundenteam von der SG Mosbach/Radheim, die am kommenden Sonntag, dem 16.4.2023 um 15:00 Uhr, in Michelstadt gastiert. Die zweite Mannschaft empfängt davor um 13:00 Uhr zum Derby den VfR Würzberg.