Die Ausstellung „Unterwegs zur Quelle“ mit Werken des Malers Eric Ponte wird am Sonntag, den 14. April 2024 um 15 Uhr bei Kunst bei Kikubari in der Hauptstr. 59 in Erbach mit einer Vernissage eröffnet. Danach kann die Ausstellung mit vorheriger Terminbuchung über die Webseite des Veranstalters noch bis zum 30. Juni besichtigt werden.
Den Ausstellungstitel „Unterwegs zur Quelle“ hätte der gebürtige Franzose nicht passender wählen können. Denn er muss viel gereist sein, um seine Wahlheimat im südhessischen Oberzent-Rothenberg zu finden. Auch mit seinem Hund Lani ist er viel unterwegs und erkundet die umliegende Landschaft, die für ihn wie eine sprudelnde Quelle der Inspiration ist. Die Verbundenheit zur Natur spiegelt sich in vielen seiner Bildmotive wieder. Oft sind es Mensch und Tier, die in einer spannungsgeladenen Umgebungen eingebettet sind - mal scheinen es gewaltige Naturphänomene zu sein, mal harmonische ja sogar heilende Szenerien. „Wie aus Zauberhand malten sie sich“, so der Künstler, „ich nehme mir was vor, aber die Leinwand entscheidet anders.“
In seinen Werken verbindet Eric Ponte gerne das Gegenständliche mit dem Abstrakten. Mit Acrylfarbe und Mischtechniken lässt er meist großformatige Gemälde entstehen, die dem Betrachter viel Interpretationsspielraum bieten. Die Besucher:innen können sich somit auf eine weitere abwechslungsreiche Kunstausstellung in den Räumen von „Kunst bei Kikubari“ freuen. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen unter www.kikubari-kunst.net