Titel Logo
Erbach-Michelstadt aktuell
Ausgabe 16/2024
Berichte (Erbach-Michelstadt)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VfL Michelstadt nach 5:2-Erfolg wieder in der Spur

Bereits am Samstag trifft der VfL Michelstadt (am Ball: Michel Daum) auf den TSV Höchst 1b.

Ein Offensivfeuerwerk wie im Hinspiel, welches der VfL mit 9:4 gewann, zündeten der VfL Michelstadt (4.) und der TSV Neustadt (5.) vergangen Sonntag in der A-Liga Odenwald in der ersten Halbzeit.

Bereits in der 1. Spielminute donnerte der bärenstarke Rechtsverteidiger Maximilian Rieker das Leder an den Pfosten. Keine 10 Minuten später erzielte Nisha Wagner, von Ömer Ari wunderbar in Szene gesetzt, dann aber das 1:0, welches die Gäste jedoch fast postwendend nach einem Abpraller zum 1:1 egalisierten.

In der Folgezeit kämpften beide Teams mit offenem Visier, wobei der VfL spielerisch dominierte, der TSV aber ebenfalls immer wieder gefährlich vor das Bienenstädter Gehäuse kam. Die 2:1-Führung durch Ali Sadik per Kopf glich der TSV fast im direkten Gegenzug – ebenfalls per Kopf – zum 2:2 aus. In der 30. Spielminute brachte Ömer Ari, diesmal von Linksverteidiger Michel Daum toll freigespielt, den VfL mit dem 3:2 aber erneut in Front.

Da das Aluminium in der Folgezeit zwei Mal für den VfL rettete, wechselte man so mit dem 3:2 die Seiten.

Nach dem Seitenwechsel brachte der VfL dann merklich mehr Ruhe in die Partie und kontrollierte sie fortan. Spätestens als Anas Sanori in der 55. Minute mit einem sehenswerten Schlenzer für das 4:2 sorgte, war der Widerstand der Gäste dann gebrochen, denn diese kamen bis zum Schlusspfiff, als ein Freistoß nur den Pfosten traf, nicht mehr gefährlich vor das Michelstädter Tor.

Fabian Hörr war es schließlich, der nach Zuspiel von Christopher Hörr, für den verdienten 5:2-Heimsieg sorgte.

Bereits am Samstag, dem 20.4.2024 um 14:00 Uhr, gastiert der VfL nun beim TSV Höchst 1b (6.), während die zweite Mannschaft, die gegen den Tabellenzweiten TSV Günterfrüst 1b mit 2:5 verlor, am Sonntag, dem 21.4.2024 um 13:00 Uhr, beim TV Fränkisch-Crumbach 1b ran muss.