Nach zwei Jahren ist die Osterglockenfahrt der Odenwälder Oldtimerfreunde e.V. wieder zurück in der Kreisstadt. Das Team von Auto Böhm freut sich auf die zahlreich angemeldeten Teams und deren Oldies, sowie Besucher und Kunden des Autohauses.
Für alle Oldtimer-Besucher stehen zusätzliche Parkplätze auf dem benachbarten Edeka Parkplatz zur Verfügung.
Die Ausfahrt ist prall gefüllt mit interessanten Automobilen und Motorrädern gespickt. Die 120 Startplätze waren erneut in kürzester Zeit vergeben. Den Präsidenten der Odw. Oldtimer Jochen Mühlsiegel freut es, dass das Konzept so gut ankommt und die gesellschaftliche Akzeptanz des Vereins und der Ausfahrt so groß ist. Stefan Schmied freut sich über den einen oder anderen Ford und Land Rover, der einst den Show-Room verlassen hat.
Die Oldtimer starten ab 9:30 Uhr zur Ausfahrt. Die Fahrtstrecke führt von Erbach nach Zell zur Lackiererei Bereiter. Anschließend fahren die Teams über Kirch-Brombach, Ober-Kainsbach zum Autohaus Born. Von dort geht es zum Osterhasen Spezialisten Eberhardt Schokolade nach Beerfurth. Auf dem Rückweg chauffieren die Fahrer über die Hutzwiese, Spreng durch das Mossautal nach Hüttenthal und zurück in die Kreisstadt. Alle Sperrungen wurden hierbei in enger Absprache mit der Verkehrsbehörde bedacht.
Ab 11:30 Uhr werden die ersten Fahrzeuge bei Auto Böhm zurück erwartet und bei einer finalen Prüfung durch Alexander Hahn vorgestellt. Für Speisen und Getränke ist vor Ort für Teilnehmer und Besucher bestens gesorgt. Die meisten Fahrzeuge befinden sich für Interssierte zwischen 12 und 15 Uhr auf dem Gelände des Autohauses.
Die Siegerehrung findet um 15 Uhr statt. Die Odenwälder Oldtimerfreunde freuen sich auf ein buntgemischtes Starterfeld zur ersten Ausfahrt der Saison und zum Odenwald-Oldtimer-Pokal 2025.