Mit einem so nicht unbedingt zu erwartenden 6:0-Auswärtsssieg kehrte der VfL Michelstadt (2.) vom Verfolgerduell der A-Liga Odenwald bei der SG Rothenberg (4.) zurück. Dabei war der Ausgang der Begegnung ob der zuletzt inkonstanten Leistungen der Michelstädter eigentlich völlig offen. Doch durch einen fulminanten Auftritt enttäuschte das Team des Trainertrios Ali Sadik, Christopher Hörr und Dennis Schitz seinen treuen, mitgereisten Anhang nicht.
In einer einseitigen Begegnung trat der VfL vom Anpfiff weg entschlossen auf, setzte den Gegner durch hohe Intensität unter Druck und Zwang ihn so zu Fehlern. Ein Eigentor sowie ein verwandelter Foulelfmeter von Christopher Hörr gaben mit dem 1:0 bzw. 2:0 bis zur 25. Spielminute zudem die notwendige Sicherheit, um auch in der Folgezeit spielbestimmend zu bleiben. Und während Paul Witmaier, Michel Daum und Maximilian Rieker hinten nahezu alles wegverteidigten und den drittbesten Angriff der Liga überhaupt nicht zur Entfaltung kommen ließen, nahmen die Bienenstädter auch in der Offensive nicht den Fuß vom Gas: Dennis Schitz, Jason Wins und Luca Adrian erhöhten bis zur Pause auf 5:0 und legten dabei das an den Tag, was man zuletzt zu häufig vermissen ließ: eine effiziente Chancenverwertung.
Auch in der zweiten Hälfte hielt man das Tempo hoch und verteidigte die Führung entschlossen gegen die zweitbeste Heimmannschaft der Liga. Für den Schlusspunkt setzte schließlich Fabian Hörr, der – von Michel Daum auf die Reise geschickt – eiskalt zum 6:0-Endstand vollstreckte.
Auch die von Ayhan Ari gecoachte zweite Mannschaft war in der B-Liga erfolgreich: Mit 6:1 gewann mach nach Treffern von Orkun Sekinpunar (3), Tom Grimm, Kerem Ari und Davin Maier bei der Spvgg. Kinzigtal. Die dritte Mannschaft von André Wagner kam in einer hochklassigen Begegnung im Spitzenspiel der C-Liga bei der SG Rothenberg 1b durch Tore von Ahmad Rihana und Jan Mertens zu einem leistungsgerechten 2:2.
Co-Spielertrainer Dennis Schitz und der VfL Michelstadt schielen weiterhin auf den Aufstieg in der A-Liga Odenwald.