Dritter Sieg in Folge
HSG Erbach/Dorf-Erbach : HSG Haibach/Glattbach 27:26
Am vergangenen Samstag galt es für die Erbacher gegen die HSG Haibach/Glattbach die 33:23-Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut zu machen. Mut machten die zwei vorangegangenen Siege in Folge.
Den Start verschliefen die Gastgeber leicht, ließen zu viele Lücken in der Abwehr zu und gerieten somit schnell mit 1:3 in Rückstand. Sowohl die Abwehr als auch der Angriff verbesserte sich jedoch, sodass die Gastgeber in der 15. Minute erstmalig zum 9:9 ausgleichen konnten. Gegen Ende der ersten Spielhälfte stand die Abwehr der Erbacher dann sehr gut und die Angriffe wurden konsequent zu Ende gespielt, sodass Erbach bis zur Pause mit 17:13 in Führung gehen konnte.
Die Führung konnte in der zweiten Spielhälfte auf 20:14 ausgebaut werden, allerdings folgte eine schwache Phase der Gastgeber. Zu viele Fehlwürfe im Angriff und zu viele Lücken in der Abwehr ermöglichten es den Haibachern in der 54. Minute auszugleichen. Die restliche Spielzeit war umkämpft, allerdings setzte sich Erbach am Ende mit konzentrierten letzten Angriffen und einer erneut erstarkten Abwehr mit 27:26 durch.
Die Freude über den Sieg trübt jedoch die Verletzung von Sebastian Henn, der mit einem Achillessehnenriss die Saison frühzeitig beenden muss.
Für Erbach waren im Einsatz: Samuel Rohr (8), Kevin Merkel (5), Maximilian Zimmermann (4), Jan Müller (4), Fritz Bloser (3/1), Dominik Hockertz (2), Yannik Hawelky (1), Sebastian Henn, Patrizio Rendina sowie Jan Wendling und Martin Klick im Tor.