Am Samstag, den 27. April 2024 von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Stadtteilzentrum „Mittendrin und Bunt“, Erbacher Straße 31, 64720 Michelstadt: biologisch abbaubarer Antikapitalisten-Folk mit Odenwald Rhythmus (Helma Eller) und Fogel-F (Constantin Pukownick)!
Das vielseitige Duo bringt auf der Bühne etwa zwanzig Instrumente zusammen. Helma spielt verschiedene Handtrommeln, Rasseln, Glocke, Triangel und bringt damit feine Würze in die Musik von Constantin. Er beschreibt seine Texte mit “biologisch abbaubarem Antikapitalisten-Folk”.
Natürlich möchte er damit die Welt retten, nicht unbedingt vor dem Klimawandel, Postkolonialismus und Turbokapitalismus, aber zumindest vor belanglosem Dienstleister-Pop – und das ist ja auch schon eine Menge Wert. Die Texte sind tiefgründig und gehen unter die Haut. Ohne großen Pathos, mit dem nötigen Schuss Humor und Selbstironie, damit der Irrsinn dieser Zeiten dem emotionalen Konzerterlebnis nicht entgegensteht.
Trommeln und Kleinperkussion: Helma Eller, Fachwerk für Rhythmus (Fränkisch-Crumbach), www.kon-takt-trommeln.de
Akkordeon, Gitarre, E-Piano, Trompete und Gesang: Constantin Pukownick, “Fogel F” (Gießen), www.fogelf-band.de
Eine Veranstaltung des Kunst und Kultur im Odenwald e. V. (KuKiO). Eintritt auf Spendenbasis. Kinder mitbringen erwünscht, Spielmöglichkeiten vorhanden!