Titel Logo
Erbach-Michelstadt aktuell
Ausgabe 17/2024
Ankündigungen (Erbach-Michelstadt)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kultur macht stark: Offene Kunstwerkstatt für Jugendliche in Otzberg

Organisiert vom Kunst und Kultur im Odenwald e. V. (KuKiO) findet ab Dienstag, den 30.04.2024 monatlich ein kostenfreier Manga-Zeichen-Workshop für Mädchen von 12 bis 18 Jahren im Jugendtreff Erbach statt. Hier kannst du die Grundtechniken erlernen, um im Mangastil mit Stift und Papier zu zeichnen. Schwerpunkte sind Gesicht, Anatomie (Körper, Hände), Bewegung und Schattieren.

Kursleitung: Thu Thuy, Mangazeichnerin

Zeit: monatlich ab dem 30.04.2024, jeden letzten Dienstag im Monat, 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Ort: Mädelstreff im Kinder- und Jugendtreff, Otto-Glenz-Straße 1, 64711 Erbach

Zielgruppe: Jugendliche, 12 bis 18 Jahre

Mitzubringen: Zeichenmaterial wie HB oder 2B Bleiftift(e), Radiergummi, Spitzer, Fineliner und generell Stifte, mit denen du gerne arbeitest. Vielleicht magst du optional Skizzenbücher und Beispiele für deinen Lieblingsmangastil mitbringen.

Gebühr: kostenfrei

Anmeldung: www.kukio.de/angebote oder per E-Mail an kontakt@kukio.de

Das Angebot wird gefördert durch das Programm “JEP | jung engagiert phantasiebegabt” des Paritätische Bildungswerk Bundesverband e. V. als Projektpartner des Förderprogramms “Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung” des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.