Titel Logo
Erbach-Michelstadt aktuell
Ausgabe 20/2025
Berichte (Erbach-Michelstadt)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

2:0-Heimsieg gegen Nieder-Kainsbach - VfL bleibt auf Kurs

Nisha Wagner und der VfL Michelstadt haben den Aufstieg weiterhin fest im Blick.

Ein Offensivfeuerwerk zündete der VfL Michelstadt in der ersten Halbzeit im Heimspiel der A-Liga Odenwald gegen die SG Nieder-Kainsbach. Von Beginn an drückte man die Gäste in die eigene Hälfte und stieß trotz der Tatsache, dass die Nieder-Kainsbacher diszipliniert verteidigten, immer wieder gefährlich vor das Gästetor. Einziges Manko: die Chancenauswertung. So bedurfte es jeweils eines Eckballs, um durch Dennis Schitz und Jason Wins bis zur Halbzeit mit 2:0 in Führung zu gehen. Aus dem Spiel heraus wollte das Runde aber einfach nicht ins Eckige. Egal ob Christopher Hörr, Luca Adrian, Jason Wins, Fabian Hörr oder Ömer Ari – der VfL ließ beste Torchancen ungenutzt, so dass die Begegnung bis zum Seitenwechsel trotz der spielerisch wohl besten Halbzeit in dieser Spielzeit noch nicht entschieden war.

Zu Beginn der zweiten Hälfte machte der VfL zunächst da weiter, wo er aufgehört hatte, doch Christopher Hörr traf erneut nur die Latte.

In der Schlusshalbestunde mussten dann beide Teams dem hohe Tempo Tribut zollen, weshalb die Begegnung mit zunehmender Spieldauer an Geschwindigkeit verlor und bis in die Schlussphase hinein dann nur noch so vor sich hinplätscherte. Beinahe hätte sich der Umstand, dass der VfL die Begegnung nicht schon rechtzeitig entschieden hatte, dann auch noch gerecht, denn in den letzten Minuten kam dann auch die SG zu ihren beiden einzigen guten Torchancen, welche den Spielverlauf aber auf den Kopf gestellt hätten. So blieb es am Ende bei dem hochverdienten 2:0-Erfolg.

Auch Ayhan Aris zweite Mannschaft war erfolgreich: Durch einen 7:0-Kantersieg gegen die SG Nieder-Kainsbach 1b nach Toren von Tom Grimm (2), Alexander Schreck (2), Kerem Ari, Mirghani Elwagie Suliman Ahmed und Jan Mertens festigt man den dritten Tabellenplatz.

Die dritte Mannschaft verlor im Spitzenspiel der C-Liga unter der Woche hingegen 0:1 bei der SG Rimhorn/Breitenbrunn 1b.