Titel Logo
Erbach-Michelstadt aktuell
Ausgabe 20/2025
Berichte (Erbach-Michelstadt)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Knappe Auswärtsniederlage im letzten Auswärtsspiel der Saison für die HSG Erbach / Dorf-Erbach

HSG Sulzbach/Leidersbach : HSG Erbach/Dorf-Erbach 27:26

Mit einer vollbesetzten Bank fuhren die Erbacher zum letzten Auswärtsspiel der Saison; mit einem Sieg konnten sie sich den vorzeitigen Klassenerhalt sichern.

Dementsprechend starteten die Erbacher motiviert in die Partie und zeigten von Beginn an eine stabile und aggressive Abwehr. Vorne schlossen die Kreisstädter zunächst zu früh ab und erarbeiteten sich keine guten Chancen. Dies wurde aber mit der Zeit besser; auch durch das Tempospiel konnten sie sich einen 14:12 Vorsprung zur Halbzeit erarbeiten.

Die zweite Hälfte startete nicht gut für die Erbacher und Sulzbach fand wieder zur ihrer alten Stärke zurück. Erbach fing sich jedoch rechtzeitig und gab so die Führung nicht ab. Es blieb ein Spiel auf Augenhöhe, ehe sich Erbach 13 Minuten vor Schluss mit drei Toren absetzten konnte. In der Schussphase wurde es hektisch und vorne gelang den Erbachern aufgrund vieler Einzelaktionen nicht mehr so viel. Sulzbach kämpfte sich wieder ran und konnte schlussendlich fünf Sekunden vor Schluss den Siegtreffer zum 27:26 erzielen. Eine sehr bittere Niederlage, wenn man bedenkt, dass Erbach mit viel Einsatz und Emotionen in das Spiel gestartet ist und über weite Strecken die Kontrolle über das Spiel hatte.

Nun gilt es am kommenden Samstag, dem 10.05.25 ab 17:00 Uhr, im letzten Spiel der Saison nochmal alle Kräfte zu mobilisieren, um einen letzten Sieg einzufahren und in der Tabelle eventuell noch etwas nach oben zu rutschen.

Für Erbach im Einsatz waren: Samuel Rohr (7), Urs Budde (3/2), Fritz Bloser (5), Dominic Hockertz (3), Phil Doerenberg (3), Yannik Hawelky (1), Hannes Riper (4), Patrizio Rendina, Sebastian Henn, Patrick Beck, Felix Bloser, Christian Engelhardt sowie Jan Wendling und Martin Klick im Tor.