Titel Logo
Erbach-Michelstadt aktuell
Ausgabe 21/2025
Berichte (Erbach-Michelstadt)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV Weiten-Gesäß -Zusammenarbeit bringt Erfolge

Die Weiten-Gesäßer Teilnehmerinnen beim Kinder-Hallenturnfest

Bereits am 30. März fand in Groß-Zimmern das Hallenkinderturnfest im Geräteturnen statt, ausgerichtet vom TV Groß-Zimmern und vom TSV Weiten-Gesäß.

Dieses Ereignis bot jungen Talenten im Alter bis zu 15 Jahren die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Insgesamt nahmen 147 Turnerinnen aus Groß-Zimmern, Weiten-Gesäß, Dieburg, Reichelsheim, Babenhausen, Zeilhard, Münster und Lengfeld teil und begeisterten die Zuschauer mit ihrem Einsatz und ihrem Geschick. Besonders hervorzuheben ist die Zusammenarbeit zwischen den beiden ausrichtenden Vereinen. Dabei wurden auch einige Turngeräte durch die Eltern der jungen Turnerinnen mit dem Auto von Weiten-Gesäß nach Groß-Zimmern gebracht, und anschließend auch wieder zurücktransportiert. Dabei ging ein herzliches Dankeschön an den TSV Weiten-Gesäß. Auch die Trainerin beider Vereine, Valentina Weyrauch, wurde für Ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit gewürdigt.

Von 9 Uhr bis 19 Uhr wurde in der Sporthalle an den Geräten Boden, Reck, Balken und Sprung geturnt. Die Turnerinnen traten in verschiedenen Leistungsklassen von P1 bis P6 an und jede einzelne Übung zeigte die Leidenschaft und das Engagement der jungen Athletinnen. Die Jury sowie die anwesenden Eltern und Betreuer waren besonders beeindruckt von der Präzision und Eleganz der Bewegungen, die trotz des jungen Alters vieler Teilnehmerinnen bemerkenswert war. Besonders hervorzuheben ist, dass unter den Teilnehmerinnen viele Neueinsteigerinnen waren, die ihr erstes Turnfest meisterten, aber auch langjährige Turnerinnen, die bereits viel Erfahrung und Routine mitbrachten.

Sportlich konnte sich die Veranstaltung aus Sicht des TSV Weiten-Gesäß ebenfalls sehen lassen. So obsiegte Luisa Lohnes im P1-2, Sophie Flick, Luzy Krings erkämpften sich ebenso wie Arwen Kaczynski starke dritte Plätze.

Die Medaillen-Plätze knapp verpasst haben Mia Schwinn, Liese Arzt und Ida Schad, es fehlten lediglich 0,15t bis 0,25t bis zum dritten Platz. Weitere Teilnehmerinnen für den TSV Weiten-Gesäß waren Tiana Bondar, Milena Bondar,, Fiona Hoffmann, Nika Ehrhardt, Viktoria Klip, Milijana Todic, Lara Schäfer, Anastasia Klip, Sarah Hoffarth, Sarah Lietke, Sienna Friedrich, Lea Schuhmann und Jana Leibolt. Es war für alle Teilnehmerinnen ein unvergessliches Erlebnis.