H. Vetter (vorne) und S. Bechtold (hinten) bei ihrem Doppel
Damen 40 Regionalliga Südwest:
TC BR Erbach gegen TC Herrenberg 1 – 6:3
Die Damen 40 des TC BR Erbach machten den Anfang und sind erfolgreich am 03.05.25 in die diesjährige Sandplatzsaison auf heimischer Anlage gestartet. Begonnen wurde mit den Einzelpartien. E. Peczely, S. Riess und H. Vetter gewannen ihre Spiele souverän. S. Bechtold setzte sich nach einem spannenden Spiel im Match-Tiebreak ebenfalls erfolgreich durch. J. Muzik unterlag trotz starker Leistung zweimal knapp im Tiebreak. B. Hanst musste ihr Einzel bei einer 6:5-Führung im ersten Satz verletzungsbedingt aufgeben.
Mit einer starken 4:2-Führung aus den Einzeln ging die Mannschaft anschließend in die Doppelbegegnungen gegen Herrenberg. Die Paarungen Peczely/Muzik sowie Bechtold/Vetter gewannen jeweils klar. Im dritten Doppel kam Ersatzspielerin S. Wamsser für die verletzte B. Hanst zum Einsatz. Riess/Wamsser kämpften stark, dieses Spiel ging jedoch nach einem sehr engen Verlauf im Match-Tiebreak verloren. Am Ende konnte das Erbacher Team auf einen gelungenen 6:3 Tagessieg blicken.
Damen 40 Regionalliga Südwest:
TC BR Erbach gegen TC VfL Sindelfingen 1862 – 2:7
Der zweite Spieltag für die Damen 40 in der Regionalliga Südwest fand am 10.05.25 erneut auf heimischer Anlage und bei bestem Wetter statt.
Auch dieser Spieltag startete mit den Einzeln, bei denen die Erbacher Damen gegen sehr motivierte Gegnerinnen aus Sindelfingen antraten. Leider verliefen die Einzel nicht wie gewünscht. E. Peczely spielte stark, unterlag jedoch im knappen Match-Tiebreak. J. Muzik zeigte eine kämpferische Performance, musste sich aber in zwei Sätzen geschlagen geben. Die Gegnerin von S. Riess spielte sehr konsequent. S. Riess verlor das Einzel trotz großem Einsatz. H. Vetter konnte sich ebenfalls nicht durchsetzen und unterlag ihrer Gegnerin. S. Wamsser verlor ihr Spiel unglücklich im Match-Tiebreak.
Trotz des Rückstands aus den Einzelpartien zeigte das Team eine beeindruckende Moral in den Doppelbegegnungen. Das Duo Peczely/Muzik verlor nur knapp im Match-Tiebreak. Das Doppel Bechtold/Vetter konnte überzeugen und gewann klar. Auch Riess/Wamsser waren erfolgreich und sicherten sich einen deutlichen Sieg. Durch die tollen Leistungen im Doppel beendeten die Damen den Spieltag mit einem hart erkämpften Gesamtergebnis von 2:7.