Titel Logo
Erbach-Michelstadt aktuell
Ausgabe 23/2023
Berichte (Erbach-Michelstadt)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vandalismus am Weizenwiesenbrunnen in Vielbrunn

Nach einer Kontrolle des Weizenwiesenbrunnens, nahe dem Vielbrunner Schwimmbad, musste leider festgestellt werden, dass die untere INFO-Tafel und die dazugehörige Halterung sowie der Brunnen selbst mit brachialer Gewalt beschädigt wurden. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein schwerer Stein, lag noch vor dem Brunnen.

Die geschätzte Schadenhöhe bewegt sich im größeren dreistelligen Bereich. Angesichts dieser Sachbeschädigung wird der Heimat- und Touristikverein den entstandenen Schaden bei den zuständigen Behörden melden und zur Anzeige bringen, um mögliche Ermittlungen einzuleiten, da dies nicht das erste Delikt dieser Art war. Der HTV wird die beschädigten Elemente ersetzen, um den Brunnenplatz wieder in seinem vollen Glanz erstrahlen zu lassen und die Informationsfunktion für Besucher aufrechtzuerhalten.

Insgesamt ist es mehr als bedauerlich, solche Vandalismusschäden feststellen zu müssen, aber der Verein mit seinen ehrenamtlichen Mitgliedern hofft, dass die Maßnahmen helfen, den Brunnenplatz in einen akzeptablen Zustand zurückzuversetzen. Es bleibt zu hoffen, dass der HTV mit einer Anzeige gegen die Verursacher dieses Vandalismus ein Zeichen setzen kann und dass solche Vorfälle damit in Zukunft vermieden werden können.

Text + Fotos: Susan Breitenbach