Titel Logo
Erbach-Michelstadt aktuell
Ausgabe 23/2026
Berichte (Erbach-Michelstadt)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Berichte

Letztlich war es ein knapper, aber verdienter Auswärtssieg des VfL Michelstadt beim KSV Reichelsheim, auch wenn den Bienenstädtern dabei lediglich eine starke Viertelstunde nach dem Wiederanpfiff genügte.

Denn in einer ausgeglichenen ersten Hälfte verebbten die Angriffsbemühungen der favorisierten Michelstädter häufig genug noch vor dem gegnerischen Strafraum: Der letzte Pass fehlte, es mangelte an Ideenreichtum, Spritzigkeit und Durchschlagskraft. Anders präsentierte sich dabei aber der starke Defensivverbund um Oliver Gebauer, Michel Daum und Paul Witmaier, welcher das Reichelsheimer Angriffsspiel ebenso wenig zur Entfaltung kommen ließ. Torchancen waren jedenfalls Mangelware, weshalb man mit einem mageren 0:0 die Seiten wechselte.

Nach dem Seitenwechsel war es dann vor allem der stark aufspielende Co-Spielertrainer Christopher Hörr, der mächtig Betrieb machte: So erzwang er durch einen fulminanten Lattenschuss die 1:0-Führung durch ein Eigentor der Gastgeber in der 52. Minute, ehe er kurz darauf Jason Wins mustergültig freispielte, welcher gekonnt zum 2:0 einnetzte.

In der Schlusshalbstunde agierten die ursprünglich defensiv eingestellten Gersprenztaler dann gezwungenermaßen offensiver, was dem VfL Raum zum Kontern gab. Letztlich wollte aber keinem der beiden Teams noch ein weiterer Treffer gelingen.

Durch den 2:0-Erfolg bleibt die Hoffnung auf die abermalige Teilnahme an der Aufstiegsrelegation mit derzeit vier Punkten Rückstand auf den SV Hummetroth 1b damit am Leben, auch wenn man zunächst auf die Unterstützung der SG Rothenberg angewiesen ist, ehe es am letzten Spieltag dann doch noch zum Schlagerspiel beim Tabellenzweiten SV Hummetroth 1b kommen könnte.

Auch die zweite Mannschaft wahrte durch einen 4:1-Erfolg über den TV Hetzbach nach Toren von Tom Grimm, Leo Eidenmüller, Mirghani Ahmed und Peter Johe ihre Aufstiegschancen in der B-Liga Odenwald als Tabellendritter.

Die dritte Mannschaft zementierte durch einen 10:1-Kantersieg über die SG Hainstadt/Rai-Breitenbach 1b nach Toren von Jan Mertens (5), Noah Nagel, Amadeus Schulz, Berkay Olucak, Cemal Göl und Bayram Kaya gar den zweiten Tabellenplatz in der C-Liga.

Der VfL Michelstadt (am Ball: Spielertrainer Ali Sadik) hofft noch auf ein Endspiel um den Aufstiegsrelegationsplatz am letzten Spieltag in Hummetroth.