Campushalle A: Hochbetrieb an 18 Tischtennis-Tischen
Am Himmelfahrtswochenende 29.05. – 01.06.2025 traf sich die deutsche Tischtenniselite der Amateurmannschaften in Michelstadt, um ihre Deutschen Pokalsieger der Verbandsklassen 2025 zu ermitteln. Über 500 Sportler/innen verteilt auf 112 Mannschaften, außerdem Vertreter des DTTB und HTTV, durfte der TV 1907 Stockheim e.V. in den Campushallen A und B begrüßen.
Der Michelstädter Bürgermeister, Dr. Tobias Robischon, übernahm sehr gerne die Schirmherrschaft für das Tischtennisfest. Er würdigte den Tischtennissport als „eine der wenigen Sportarten, die Alt und Jung, Männer und Frauen, verschiedene Nationalitäten, Familien, sogar in einer Mannschaft, an die Tische bringt“.
Seit September 2024 bereitete das 15-köpfige Organisationsteam das Großereignis vor. Während der Veranstaltung war nahezu der ganze Verein dabei: Auf-/Abbau, Einsätze an Grill und Fritteuse, Getränkeausgabe, Kaffee/Kuchen, Turnierleitung und vieles mehr. Fast 3000 ehrenamtliche Stunden kamen insgesamt zusammen.
Michael Beti, 1. Vorsitzender des TV 07 Stockheim, und seine Vorstandskollegen sind zu Recht stolz. „Nahezu jedes Vereinsmitglied, zusätzlich die Stadt Michelstadt, Feuerwehr Stockheim, Campus-Hausmeister, Tischtennis-Kreisvorstand, Lieferanten und Sponsoren haben einen Beitrag geleistet. Wie bei einem Uhrwerk haben alle Rädchen ineinandergegriffen. Dabei war jedes Teil – groß oder klein – für das Ganze wichtig.“
Es wurden 125 kg Fleisch, 700 Würste, 270 kg Pommes, 50 Kuchen und weitere, auch vegane, Leckereien vor- und zubereitet. 1500 Liter an Kaltgetränken beim schweißtreibenden Sport, zu späteren Stunden 975 Liter Gerstensaft und Bembel beim gemütlichen Miteinander im Biergarten, flossen durch die durstigen Kehlen.
Positive Rückmeldungen der Tischtennis Spielenden „Die Organisation und Verpflegung war top und das Event wird uns immer in Erinnerung bleiben“. Die Nachfrage, ob nächstes Jahr wieder eine Veranstaltung laufen könne, war Lohn für das ganze Team.
Die Tischtennis- Jugend wird von dem Erlös profitieren und wer weiß, vielleicht kommt ja nach Timo Boll, Patrick Franziska wieder ein Topspieler aus dem Odenwald? Mehr Infos auf tv-stockheim.de