Titel Logo
Erbach-Michelstadt aktuell
Ausgabe 25/2025
Berichte (Erbach-Michelstadt)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Berichte

Die erfolgreichen Absolventen des KSV Michelstadt von links: Werner König, Heinrich Knust, Regine Bleitgen, Jutta Mertins, Michael Brunner und Karl – Josef Gross

Stark vertreten waren die Sportabzeichen-Absolventen des KSV Michelstadt bei der diesjährigen kreisweiten Ehrung in Bad König. 13 Jugendliche und 35 Erwachsene waren vom Sportkreis Odenwald hierzu eingeladen worden. Dagmar Lode, Sportabzeichen-Referentin des Sportkreises, begrüßte nicht nur die zu Ehrenden, sondern auch die Stützpunktleiter der 12 Odenwälder Vereine, die Sportabzeichen flächendeckend abnehmen. Ihrem Bericht zur abgelaufenen Saison war zu entnehmen, dass die Beteiligung leider auf niedrigem Niveau verharre und bei weitem noch nicht die Zahlen vor Corona erreichten.

Auch beim KSV Michelstadt ist man noch ein Stückchen von den Rekordzahlen der Vergangenheit entfernt; mit der leicht positiven Entwicklung, auch dank einer großen Gruppe der Odenwälder Rennschnecken, insgesamt jedoch zufrieden.

Nach Grußworten des Sportkreis-Ehrenvorsitzenden Klaus-Dieter Neumann erfolgte die Übergabe der Urkunden und Ehrennadeln.

Von den Absolventen, die beim Sportabzeichen Stützpunkt des KSV Michelstadt trainieren, waren Gregor Blömer und Michael Brunner 10-mal erfolgreich dabei, für 15-maliges Ablegen wurde Karl-Josef Gross gewürdigt und Jutta Mertins bringt es auf 33-mal Gold. Noch länger sind Regine Bleitgen und Werner König mit 35 Teilnahmen erfolgreich aktiv. Sie werden noch übertroffen von Heinrich Knust und Roland Holetz die es sogar schon 40-mal zu Gold geschafft haben. Holetz ist darüber hinaus schon sehr viele Jahre als Stützpunktleiter überaus engagiert und wird dabei von Knust tatkräftig unterstützt.