MICHELSTADT. Das Berufliche Schulzentrum Odenwaldkreis (BSO) ist nun offizielle Partnerschule der Technischen Hochschule Aschaffenburg.
Im Rahmen einer feierlichen Übergabe am 19. Mai nahmen Abteilungsleiter Marcus Orth und Studienrätin Franziska Ganster die Partnerurkunde von Prof. Dr. Eva-Maria Beck-Meuth, Präsidentin der TH Aschaffenburg, entgegen. Damit wurde das BSO in das Partnerschulprogramm der Hochschule aufgenommen.
Die Unterstützung bei der Studien- und Berufswahl ist am BSO ein besonderes Anliegen. Seit vielen Jahren werden enge Kooperationen mit Hochschulen und Ausbildungsbetrieben der Region gepflegt. Umso mehr freut sich die Beruflich Gymnasiale Obersufe über die neue Partnerschaft mit der TH Aschaffenburg.
Das Partnerschulprogramm umfasst Workshops, Campusbesuche sowie den direkten Austausch mit Lehrenden und Studierenden. So bietet es den Schülerinnen und Schülern eine weitere Möglichkeit, bereits während ihrer Schulzeit Hochschulluft schnuppern und sich aus erster Hand über Studiengänge, Anforderungen und Perspektiven informieren – damit sie am Ende ihrer Schullaufbahn fundiert und selbstbestimmt über ihren weiteren Bildungs- und Lebensweg entscheiden können.