Damen 40 II-Team
Herren 65 – GL: TC BR Erbach/SV Da.-Eberst. 6:0
Beim vorletzten Heimspiel konnten Jürgen Guthy, Klaus Böhm und Ulrich Schwöbel im Einzel punkten. Die Doppelpaarung Guthy/Müller überzeugte in zwei Sätzen, Böhm/Schwöbel erreichte im Match-Tie-Break den 5. Punkt für Erbach. Die Strafwertung eines Gastspielers bescherte dem Team den Zu-Null-Sieg. Aktuell stehen die He65 auf Rang 2 in der Tabelle, zwei Punktspiele stehen noch auf dem Spielplan.
Damen 50 – BLA: TC BR Erbach/TC Gersprenztal 4:2
Marcela Fiser und Elke Löw schlugen ihre Gegnerin in zwei Sätzen, Martina Scheuermann konnte den Match-Tie-Break für sich entscheiden. Im Doppel überzeugten Löw/Ehlers mit 6:4 und 6:2. Das Team kann bisher zwei Siege, zwei Niederlagen und zwei Unentschieden verzeichnen und steht auf Rang 5 in der Tabelle. Ein Heim- und ein Auswärtsspiel müssen die Da50 noch absolvieren.
Damen 40 II – GL: TC BR Erbach/SV Da.-Eberst. 6:3
Verdienter Heimsieg für die Damen 40II. Mit Sieg im Einzel von Tanja Thomasberger, Petra Wolf, Tanja Schwinn und Bettina Schricker zog das Team in die Doppelbegegnungen. Hier konnten Thomasberger/Wolf und Schricker/Schäfer in zwei Sätzen punkten, Schwinn/Walker musste sich leider im Match-Tie-Break geschlagen geben. Mit dem momentan 3. Tabellenplatz steht das Team motiviert am letzten Spieltag gg. den TC Bickenbach auf den Plätzen.
Herren 50 – GL: Rückhand Rossd./TC BR Erbach 6:3
Andreas Brandt und Klaus Menges waren ihrem Gegner in zwei Sätzen überlegen. Mit Matchgewinn der Doppelpartie Bergmann/Menges konnte der 3. Punkt für Erbach geholt werden. Im letzten Spiel auf heimischer Anlage hat das Team (Rang 6) noch die Chance, mit ein paar Matchpunkten einen höheren Rang in der Tabelle zu erreichen.
Damen 30 – VL: Eintracht Frankf./TC BR Erbach 3:3
Gegen ihre LK-bessere Gegnerin konnten sich Jasmin Hastert, Yvonne Schwöbel und Veronika Jakob durchsetzen. Im Doppelspiel waren die Gegnerinnen aus Frankfurt leider überlegen. Mit dem erreichten Unentschieden steht das erfolgreiche Team an der Tabellenspitze und hat noch zwei Heimspiele zu bestreiten.
Herren III – KLA: TC BR Erbach/TC Lützelbach 6:0
Mit diesem Auswärtssieg steht das Team auf Rang 2 in der Tabelle. Sebastian Gallina, Markus Beck, Alois Weiß und Luka Hammann konnten im Einzel ebenso wie in den Doppelbegegnungen (Beck/Weiß und Gallina/Hammann) punkten. Es stehen noch zwei Auswärtsmatches auf dem Spielplan.
Herren 30 – VL: TC BR Erbach/TC Bad Soden-Salm. 3:3
Im vorletzten Heimspiel gegen den spielstarken Gegner konnten Sergej Tomtschakowski und Sven Kusch im Einzel siegen. Mit dem Zwei-Satz-Sieg von Tomtschakowski/Kusch konnte das Unentschieden erreicht werden. Mit der aktuellen Tabellenführung muss das Team noch ein Heim- und ein Auswärtsspiel absolvieren.
Herren – BOL: TC Münster/TC BR Erbach 7:2
Ein schweres letztes Auswärtsspiel, bei dem nur Daniel Kolmer und Jan-Henrik Mertens im Einzel punkten konnten. Das letzte Match gegen den TC Groß-Zimmern auf heimischer Anlage fordert noch einmal ein Maximum an Leistung, um weitere Matchpunkte zu sammeln.
Herren 30 II – BLA: TC BR Erbach/SKG Wallerstädten 8:1
Axel Wolf, Klaus Menges, Marc Walther und Jochen Schäfer haben mit nur wenig Spielverlust je einen Matchpunkt im Einzel erreicht. Marcel Weyrauch erkämpfte sich den dritten Satz, musste diesen aber leider im Match-Tie-Break an den Gegner abgeben. Mit absoluter Spielstärke überzeugte dann die Doppelpaarung Wolf/Menges, Krämer/Mares und Walther/Schäfer. Aktuell steht das Team auf Rang 2 in der Tabelle.