Bereits zum dritten Mal liefen am vergangenen Wochenende Rennschnecken und weitere Läufer in drei Etappen von der Quelle der Mündung in Beerfelden bis zur Mündung in den Main bei Obernburg. Mit den Erfahrungen aus den Vorjahren, trauten sich diesmal mehr Läufer an die Gesamtstrecke von 50 km. Erfreulich war die Teilnahme von Läufern außerhalb des Odenwaldkreises.
Auf der ersten Etappe hatten die Läufer mit kleinen Widrigkeiten, einem aufkommenden Gewitter und einer Hundeattacke, zu kämpfen. Angefeuert von zahlreichen Radfahrern und Spaziergängern absolvierte die Läufergruppe bei optimalen Temperaturen die zweite und dritte Etappe. Vor allem der Sonntag machte seinem Namen alle Ehre, so konnten die Teilnehmer die herrliche und naturnahe Mümlingstrecke genießen. Bei der 3. Auflage des Mümlingtallaufes erreichten alle Teilnehmer das Ziel. Zur Belohnung gab es bei einem Finisherpicknick für alle einen Eisbecher und eine Urkunde.
Nach nunmehr drei Laufveranstaltungen gibt es drei Läufer, die bisher dreimal den Mümlingtalweg komplett gelaufen sind. Die Fortsetzung folgt im nächsten Jahr!