Heidelberg – Acht Leichtathleten des TSV Erbach nahmen gemeinsam mit ihrem Trainer Friedrich Opfer an den 22. Heidelberger Qualifikationstagen vom 8. bis 9. Juni 2025 teil. Die traditionsreiche Veranstaltung richtet sich an Athleten ab der Altersklasse W/M 14 und bot auch in diesem Jahr ein breites Spektrum an Disziplinen.
Besonders erfolgreich zeigte sich Daniel Selig, der sich trotz widriger Witterungsbedingungen erneut für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren konnte. Ebenfalls herausragend waren die Leistungen von Jana Grulich und Artem Samchenko. Während sich Jana Grulich mit einer Zeit von 15,78 Sekunden im 100-Meter-Hürdenlauf das Ticket für die Süddeutschen Meisterschaften sicherte, konnte sich Artem Samchenko mit 11,38 Sekunden auf 100 m ebenfalls qualifizieren.
Nur knapp an der Qualifikation vorbeigelaufen ist Jacky Ly, der im 400-Meter-Hürdenlauf mit 61,26 Sekunden die Norm um lediglich 0,26 Sekunden verpasste. Viggo Peerenboom belegte im 100-Meter-Lauf mit starken 12,09 Sekunden den zweiten Platz in seiner Altersklasse.
Auch die übrigen TSV-Athletinnen und -Athleten – Rahel Beisheim, Joel Heilmann und Sezen Volk – zeigten sehr gute Leistungen und sammelten wertvolle Wettkampferfahrung.