Titel Logo
Erbach-Michelstadt aktuell
Ausgabe 27/2023
Berichte (Erbach-Michelstadt)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VfL Michelstadt startet in die Vorbereitung

Mehr als zwei Fußballmannschaften begrüßte das Trainergespann Marc Eidenmüller, Ali Sadik, Christopher Hörr und André Wagner zum Vorbereitungsbeginn auf die Saison 2023/2024 in der A- bzw. B-Liga Odenwald, die Anfang August startet.

Erfreulich dabei, dass der VfL trotz des Abstiegs aus der Kreisoberliga lediglich Marvin Nagl an den TSV Bullau verlor und mit Fabian Hörr (FV Mümling-Grumbach), Manuel Merino (SV Fürth) und Robin Dulis (SG Rai-Braitenbach/Hainstadt) gleich drei Neuzugänge für den VfL begeistern konnte. Gemäß der Neuausrichtung des VFL, wieder vermehrt auf Eigengewächse zu setzen, stoßen zudem Can Schranz, Kerem Ari, Davin Maier, Gregor Pecek, Justin Niederhaus, Cemre Yilmaz und Patrick Wamßer aus der eigenen Jugend zum Seniorenkader dazu.

Ob der VfL bereits in diesem Jahr mit dem Wiederaufstieg etwas zu tun haben wird, wird sich bereits in der Vorbereitung zeigen, in welcher es der VfL mit teils hochkarätigen Gegner zu tun bekommt:

So testet man am Sonntag, dem 9.7.2023 nach einem Trainingswochenende in Würzberg gegen den VfR Würzberg, ehe man unter der Woche im Rahmen der Sportwerbewoche ebenfalls in Würzberg am Donnerstag, dem 13.7.2023, auf den TSV Bullau trifft.

Am Sonntag, dem 16.7.2023, empfängt man dann des SV Zeilsheim, während die zweite Mannschaft in Weckbach gastiert.

Donnerstags (20.7.2023) spielt man dann gegen die SG Sandbach, ehe vor dem Ende Juli stattfindenden Kreispokalspiel beide Teams am Sonntag, dem 23.7.2023, auf den TSV Aschbach treffen.

Man darf gespannt sein, welche Entwicklung der VfL Michelstadt in dieser Saison nehmen wird.