Titel Logo
Erbach-Michelstadt aktuell
Ausgabe 28/2022
Berichte (Erbach-Michelstadt)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV Weiten-Gesäß -Rückblick auf die 100-Jahrfeier

Albert Hoffart während der Begrüßung der Jubiläumsfeier

Abschlußstation an der Dunghalle

Sein 100-jähriges Bestehen feierte der TSV Weiten-Gesäß mit einem Jahr Verspätung vom 08. Juli bis 10. Juli. Das Jubiläum begann am Freitag mit einer Totenehrung auf dem Friedhof.

Durch einen tollen Sektempfang vor der Halle startete anschließend die akademischen Feier.

Eröffnet wurde diese durch den 1. Vorsitzenden Alber Hoffart, der neben zahlreichen Gästen und Ehrengästen auch diverse Vereinsvertreter begrüßen konnte. Nach erfolgter Überbringung von vielen Glückwünschen übernahmen Franziska Ganster und Günther Groh als Moderatorenteam und führten gekonnt durch die Vereinsgeschichte, wo auch diverse Zeitzeugen zu Worte kamen.

Umrandet wurde das Abendprogramm durch Auftritte der kleinen Turnerinnen, der Tanzgruppe Sumba-Magic, der Tanzgruppe Coconuts und der Männerturner.

Der 1. Vorsitzende des Sportkreis Odenwald e.V., Wolfgang Fröhlich führte zudem Ehrungen für langjährige verdiente Mitglieder durch. Geehrt wurden Klaus Heusel und Joachim Konrad (beide Übungsleiter), sowie Rüdiger Konrad, Jochen Schweizer, Hartmut Wilke und Albert Hoffart (Vorstandstätigkeit) für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten.

Nach dem offiziellen Teil gab es ein Snack-Büffet und auch die eigens erstellte Festschrift (welche wirklich sehr gelungen ist) wurde präsentiert. Hierzu auch nochmal ein großes Dankeschön an Corinna Panayi-Konrad und Jürgen Reiser, die viel Zeit in die Gestaltung investiert haben. Für Partymusik bis spät in die Nacht sorgte DJ Harri.

Die Festlichkeiten am Sonntag standen unter dem Motto „Ob Kind ob Mann ob Frau, alle feiern 100 Jahre TSV“.

Auf einem ca. 7 km langen (Jubiläums-) Rundweg gab es vier bewirtschaftete Stationen, welche die Besucher aus nah und fern mit diversen Leibspeisen und Getränken, aber auch Musik und einfach Beisammensein anlockten.

Die Station 1 befand sich an der „Grillhütte am Märzensee“. Dort gab es leckeres vom Grill, Stockwürstchen für Kinder und Musik mit DJ Dennis.

Die Station 2 befand sich mitten im Wald an der „Ottshütte“. Dort gab es neben Laugengebäck, Käse- und Traubenteller auch ausgewählte Sorten von Wein aus Groß-Umstadt. Im Ort wieder angekommen, konnte man sich an der Station 3 am „Großen Brunnen“ auf eine tolle Kuchenauswahl freuen.

Abschluss bildete die Station 4 an der „Dunghalle“. Dort gab es neben belegten Brötchen, Käse- und Salamistangen auch Fassbier, Groß-Umstädter Wein und diverse alkoholfreie Getränke.

Wer zuvor an den Stationen 1 bis 3 seine Stempelkarte abstempeln ließ, bekam zudem ein Gratisgetränk überreicht. Für die musikalische Unterhaltung an der Dunghalle sorgte Dj Harri.

Aber auch die vielen Kinder kamen nicht zu kurz, es wurde eigens ein Kinderprogramm erstellt.

So bestand die Möglichkeit, neben T-Shirts zu bemalen, sich auch professionell schminken zu lassen. Manch ein Kind verwandelte sich dabei in ein gefährliches Raubtier. Auch wurde für die Kinder eine tolle Rallye angeboten. Die vielen Sieger wurden später an der Dunghalle prämiert. Dort bestand dann auch die Möglichkeit zum Ballonknuddeln oder einfach auf einer großen Hüpfburg auszutoben.

An dieser Stelle auch nochmal herzlichen Dank an die ganzen Sponsoren und die freiwilligen Helferinnen und Helfer vor, während und nach dem Fest, die zu diesem tollen Gelingen beigetragen haben. Alle waren sich einig, dass es ein tolles Jubiläumsfest gewesen ist.

Zum Schluss noch der Hinweis, dass einzelne Exemplare der Festschrift zur Abgabe gegen eine kleine Schutzgebühr noch vorhanden sind. Bei Interesse wird um Kontaktaufnahme gebeten.