Titel Logo
Erbach-Michelstadt aktuell
Ausgabe 28/2024
Ankündigungen (Erbach-Michelstadt)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ankündigungen

Die Ausstellung „Schräge Vögel“ wird am Sonntag den 14. Juli 2024 im Stadtmuseum Michelstadt mit einer Vernissage um 15 Uhr eröffnet. Gemeinsam präsentieren die beiden Odenwälder Künstlerinnen und Vogelliebhaberinnen Diana Fürch und Jennie Bödeker ihre gemalten Werke mit gefiederten Wesen.

Die beiden Künstlerinnen haben viele Gemeinsamkeiten. Vor allem verbindet sie ihre Liebe und Leidenschaft für die Kunst und die Natur. Besonders an die Vogelwelt haben sie ihre Herzen verloren. So facettenreich und bunt, wie die Vogelwelt, sind auch ihre ausgestellten Exponate. Zu sehen sind vielfältige Werke komischer, schräger, lustiger, fotorealistischer und phantastischer Vögel. Es sind gefiederte Persönlichkeiten, die in schwarz-weiß oder in bunt gemalt, gezeichnet, getuscht, gesprüht, aquarelliert sowie mit Mischtechniken entstanden sind, bis hin zu Skulpturen, die auch in Kombination mit einem aufeinander abgestimmten Gemälde präsentiert werden.

Schauen, lachen und staunen Sie über bunte Papageien, weiße und weise Raben, schräge Galgenvögel, lahme Enten, verrückte Hühner und über Vögel, die den Rahmen sprengen und ihr eigenes Bild zerstören. Am Eröffnungstag hat Jennie Bödeker, die auch als „die Gräphin“ bekannt ist, darüber hinaus auch noch zwei besonders „schräge Vögel“ als Überraschungsgäste dabei, die dem Publikum weitere Unterhaltung bieten werden.

Die Ausstellung wird von der Kunststiftung CreativWerk i.G. in Zusammenarbeit mit der Stadt Michelstadt präsentiert. Die Ausstellung kann im Stadtmuseum Michelstadt (Einhardspforte 3) bis zum 25. August 2024 dienstags bis sonntags von 11 Uhr bis 17 Uhr besichtigt werden. Der Eintritt zu dieser Ausstellung ist frei. Die Werke können käuflich erworben werden.