Impressionen des Michelstädter Stadtlaufs
Am 13. Juni richtete der TSV Weiten-Gesäß unterstützt von einigen Helfern des LC Michelstadt den 40. Michelstädter Stadtlauf aus.
Insgesamt gab es drei unterschiedliche Laufstrecken inmitten der schönen Michelstädter Altstadt, den 1,5 km Schülerlauf, den 5 km Jedermannlauf und den Hauptlauf über 10 km.
In diesem Zusammenhang wurde der 5 km Lauf und der 10 km Lauf gleichzeitig gestartet, was zu einer Entlastung bei den Schülerläufen führte, so dass dort ein zusätzlicher Lauf eingebaut werden konnte.
Bei herrlichem Wetter mit 30 Grad gingen insgesamt 434 Läuferinnen und Läufer an den Start.
Diese verteilten sich wie folgt:
247 Läuferinnen und Läufer bei dem 1,5 km Lauf,
69 Läuferinnen und Läufer bei dem 5 km Lauf und
118 Läuferinnen und Läufer bei dem 10 km Lauf.
Unter den Läuferinnen und Läufer starteten auch einige Nachwuchstalente des TSV Weiten-Gesäß:
Jannik Ditter, Hannes Hoffart, Henri Hartung, Niklas Fischer, Jesper Heers, Benedikt Höbel, Pascal Höhn, Anna-Lea Höhn und Enna Haas.
Die kompletten Ergebnisse und auch Urkunden können auf der Homepage des TSV Weiten-Gesäß (www.tsv-wg.de im Menü unter der Rubrik „Michelstädter Stadtlauf“) eingesehen werden.
Die Top drei des 5 km Laufs bei den Männer waren Axel Wäsch, Andreas Honecker und Timo Bracht, bei den Frauen waren dies Lotte Warias, Anja-Nuna Beisel und Lisa Seifert.
Die Top drei beim 10 km Lauf bei den Männer waren Julian Beuchert, Jonas Uster und Carlayl Wenz, bei den Frauen waren dies Luna Schnellbacher, Alexandra Reef und Michelle Nersatt.
An der Laufstrecke gab es zur Erfrischung eine Wasserstelle, fener gab es die Möglichkeit, Obst zu sich zu nehmen. Wie auch schon in den vergangenen Jahren schenkte die Brauerei Faust alkoholfreie Getränke aus. Auch gab es ein üppiges Kuchen- und Muffinangebot.
Die teilnehmenden Kinder konnten sich über einen Gutschein für das Odenwald Hallenbad freuen, die Teilnehmer des 5 km Jedermannlauf und des 10 km Hauptlaufs bekamen als Erinnerung ein eigens von Corinna Panayi Konrad gestaltetes Multifunktionstuch. Ferner gab es auch einen Gutschein von der Kaffeeröstterei Caffe des Amis für einen Espresso.
Der TSV Weiten-Gesäß möchte sich an dieser Stelle bei allen Helferinnen und Helfer als auch bei den vielen Sponsoren bedanken. Auch geht ein großes Dankeschön an alle Beteiligten des Kulturamtes für die Unterstützung.