Titel Logo
Erbach-Michelstadt aktuell
Ausgabe 3/2023
Berichte (Erbach-Michelstadt)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Handballspielgemeinschaft Erbach / Dorf Erbach

Geglückter Rückrundenstart mit Derbysieg

HSG Erbach/Dorf-Erbach - TV Beerfelden 29:28

Direkt im ersten Spiel der Rückrunde stand das Derby gegen den TV Beerfelden auf dem Spielplan. Mit den auskurierten Spielern Dominic Hockertz und Moritz Eisele, unterstützt durch Rasmus Streng und Neuzugang Yannik Hawelky konnten die Erbacher eine vollbesetzte Bank vorweisen. So sollte der erste Sieg der Rückrunde und der zweite Sieg gegen die Gäste erzielt werden.

Das Spiel war von Beginn von den Defensiven geprägt. Erst nach 7 Minuten erzielten die Gäste ihren ersten Treffer zum 1:1. Es blieb eine Anfangsphase mit wenigen Toren, in der sich Beerfelden in der 16. Minute zwar mit 4:7 absetzte, die Gastgeber kurz darauf mit 8:7 aber wieder die Führung übernehmen konnten und mit 14:12 in die Halbzeitpause gingen.

Auch die zweite Hälfte blieb umkämpft und Beerfelden konnte erneut die Führung übernehmen. Bis zur 52. Minute lief Erbach einem Rückstand von ein bis drei Toren hinterher und musste eine doppelte Unterzahl überstehen. Mit viel Kampfgeist und Siegeswille schafften es die Erbacher das Spiel noch einmal zu drehen. So erzielte Ben Müller 57 Sekunden vor Schluss den 29:28 Siegtreffer und die Defensive verhinderte bis zum Abpfiff den Ausgleich.

Am Ende gewannen die Hausherren aufgrund einer starken Teamleistung und des Kampfgeistes ein faires und spannendes Derby. Dies bringt Motivation für die restliche Rückrunde.

Ein Dank gilt den zahlreich erschienen Zuschauern, die das Team in den letzten 10 Minuten zum Sieg angefeuert haben.

Für Erbach waren im Einsatz: Samuel Rohr (9/1), Maximilian Zimmermann (7), Ben Müller (5), Fritz Bloser (3/2), Christian Engelhardt (2), Kevin Merkel (2), Rasmus Streng (1), Dominic Hockertz, Moritz Eisele, Patrizio Rendina, Yannik Hawelky sowie Martin Klick, Tim Anthes und Jan Wendling im Tor.