Der VfL Michelstadt empfängt am Sonntag um 15:00 Uhr die TSG Steinbach in der ersten Runde des Kreispokals
Derbyzeit heißt es am kommenden Sonntag, dem 28.7.2024, wenn der VfL Michelstadt im Heinrich-Ritzel-Stadion um 15:00 Uhr die klassenhöhere TSG Steinbach empfängt.
Auch wenn die Rollen klar verteilt sind, dürfen sich die Zuschauer bei bestem Fußballwetter auf einen heißen Pokalfight freuen. Dies nicht nur deshalb, weil die Begegnung ob der Entfernung der beiden Sportplätze von nur einem Kilometer eine besondere Brisanz bietet, sondern auch, weil sich die TSG Steinbach vor Rundenbeginn mit namhaften Neuzugängen verstärkt hat und mittlerweile zum erweiterten Favoritenkreis um die Meisterschaft in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald zählt.
Dem VfL kommen trotz des dritten Platzes in der vergangenen Saison in der A-Liga Odenwald hingegen nur Außenseiterchancen zu, zumal dieser in der Vorbereitung alles andere als überzeugend auftrat: Auf ein 2:3 gegen die SG Bad König/Zell 1b (Torschützen: Jason Wins, Christopher Hörr) folgte ein 1:3 gegen die SG Winterkasten/Lindenfels (Christopher Hörr) und ein 2:2 in Lämmerspiel (Fabian Hörr und Remzi Cucu) sowie ein 1:1 gegen den SV Hummetroth 1b (Fabian Hörr).
Da der Pokal bekanntermaßen jedoch seine eigenen Gesetze kennt und das Nachbarschaftsduell schon von Natur aus Hochspannung verspricht, wird sich eine Prognose über den Ausgang der Begegnung dennoch nur schwerlich treffen lassen.
So hofft der VfL nicht nur auf ein volles Haus und den Heimvorteil, sondern auch darauf, die durch die Heim-EM entstandene Euphorie mit in die unteren Ligen zu nehmen und auch für waschechten Amateurfußballwort werben zu können.
Wegen des zu erwartenden Zuschauerandrangs und der Parksituation rund um das Waldschimmbad, den Jüdischen Friedhof und das Stadion wird um rechtzeitige Anreise gebeten. Aufgrund der neuen Parkregel am Stadion empfiehlt es sich zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Citybus ins Stadion zu kommen