Titel Logo
Erbach-Michelstadt aktuell
Ausgabe 31/2022
Berichte (Erbach-Michelstadt)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VC Erbach Volleyball

Die siegreichen Ukrainischen Spieler (v.l.) Nikita Lavryniuk, Borys Yevlakhin und Kiril Lavryniuk sowie Frau Prof. Dr. Kristina Sinemus (Bildmitte)

Hessische Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung besuchte den 14. Wiesenmarkt Beach Cup

Nach zwei Jahren Corona Pause konnte am ersten Wiesenmarktsonntag im Erbacher Alexanderbad endlich wieder zum traditionellen Wiesenmarkt-Beach-Cup aufgeschlagen werden. Dieses Beachturnier ist seit Jahren fester Bestandteil des sportlichen Rahmenprogramms zum Wiesenmarkt und wird vom Erbacher Volleyball Club im Namen der Kreisstadt Erbach organisiert.

Erbachs Bürgermeister Dr. Peter Traub begrüßte die Mannschaften und eröffnete offiziell das Turnier. Sechs Mannschaften mit Aktiven und Hobbyspier*innen waren am Start. Auch eine ukrainische Mannschaft hatte sich kurzfristig angesagt und begeisterte im Laufe des Turniers mit tollem Volleyball. Gespielt wurde auf zwei Feldern im Quattro Mixed Mode, jeder gegen jeden, so hatte jede Mannschaft insgesamt fünf Spiele zu absolvieren. Petrus muss ein Erbacher sein, denn er verschonte die Volleyballer*innen vor der extremen Hitze der letzten Tage. Trotzdem verlangten die Temperaturen von den Spielenden jede Menge Kondition und Ausdauer auf dem heißen Sand. Sieger wurde die ukrainische Mannschaft „Ukraine Spielt“ vor den beiden Erbacher Mannschaften „Söhne Erbachs“ und „Erfolgreich Baggern“.

Zur Überraschung aller übernahm die Hessische Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung, Frau Prof. Dr. Kristina Sinemus, am Ende des Turniers die Siegerehrung. Frau Sinemus, aktive Volleyballerin beim TSV Auerbach, hatte es sich nach einem Wiesenmarktrundgang mit Erbachs Bürgermeister nicht nehmen lassen, die Siegerehrung durchzuführen. Alle Mannschaften bekamen von ihr eine Urkunde sowie einen Umschlag mit Wiesemaikpennich, der Erbacher Wiesenmarkt Währung, überreicht, die Siegermannschaft zusätzlich den Wanderpokal der Stadt Erbach, den es dann im nächsten Jahr zu verteidigen gilt.

-www.vc-erbach.de-