Nichts zu holen gab es für den VfL Michelstadt (hier: Kerem Ari) bei seinem Gastspiel bei der SG Bad König/Zell.
0:5-Debakel zum Rundenauftakt: VfL Michelstadt in der Kurstadt chancenlos
Ein Treffer unmittelbar vor und ein Treffer unmittelbar nach dem Seitenwechsel besiegelten das Schicksal des VfL Michelstadt zum Rundenauftakt der A-Liga Odenwald gegen die SG Bad König/Zell.
Dabei begann die Partie der defensiv kompakt stehenden Bienenstädter gegen den Meisterschaftsfavoriten aus der Kurstadt gar nicht schlecht, denn mit einer hohen Einsatz- und Laufbereitschaft verteidigte man lange Zeit geschickt gegen stark aufspielende Gastgeber. Nach dem 0:2 ab der 46. Spielminute, welches durch einen Handelfmeter zu einem psychologisch denkbar ungünstigen Zeitpunkt fiel, brachen beim VfL dann jedoch alle Dämme.
Völlig ideen- und planlos sah sich die personell arg gebeutelte Michelstädter Mannschaft fortan einer Bad Königer Übermacht ausgesetzt, so dass man in der Schlusshalbestunde noch drei weitere Gegentore hinnehmen musste und damit noch gut bedient war.
Auch wenn der Gegner seinen Meisterschaftsambitionen in jeder Phase des Spiels gerecht wurde, bleibt nach den durchaus leidvollen Erfahrungen der vergangenen Spielzeit, welche schließlich im Abstieg aus der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald mündeten, nur zu hoffen, dass der VfL trotz dieses letztlich chancenlosen Auftritts in dieser Saison nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben wird. Nach einem spielfreien Wochenende ist dazu am Sonntag, dem 20.8.2023 um 15:00 Uhr, zu Hause gegen die SG Nieder-Kainsbach aber eine erhebliche Leistungssteigerung von Nöten. Die zweite Mannschaft empfängt im Pokal bereits am Mittwoch, dem 16.8.2023 um 19:30 Uhr, den TSV Höchst 1b und am 20.8.2023 um 13:00 Uhr den GSV Breitenbrunn. Die erste Mannschaft muss dann unter der Woche am Mittwoch, dem 23.8.2023 um 19:00 Uhr, beim FC Finkenbachtal ran.