Michelstadt. Der neugestaltete Thementisch in der Bücherei Lesespaß für Erwachsenen hat den Titel "Sommer, Sonne, ein Buch und ab in die Hängematte".
Passend zur Sommerzeit wurde ein vielfältiger Büchertisch zusammengestellt, der dazu einlädt, sich entspannt in eine Hängematte oder einen Liegestuhl zu legen um in die Bücherwelt abzutauchen und sich zu entspannen.
Da ist zum Beispiel das Buch „Immer wieder das Meer“ von Natasa Dragnic. Es spielt in der Toskana und berichtet über die 3 Töchter einer deutsch-italienischen Familie. Der raffiniert gebaute Roman erzählt von den verschiedensten Sehnsüchten und Geheimnissen der Liebe - auch zu Geschwistern, Eltern und vor allem zum Meer.
„Der große Sommer“ sieht für Frieder schlecht aus, denn er muss Nachprüfungen in Mathe und Latein machen und dafür lernen muss er ausgerechnet bei seinem strengen Großvater. Aber dies wird ein großer Sommer, der sein ganzes Leben prägen wird, in diesen Wochen erlebt Frieder alles: Freundschaft und Angst, Respekt und Vertrauen, Liebe und Tod. Der Autor Ewald Arenz erzählt hellsichtig, klug und stets beglückend von diesen Momenten.
In einem gewaltigen Bilderbogen lässt Mario Giordano die bewegten Schicksale dreier Frauen erstehen, die unbeirrbar ihren Weg in ein selbstbestimmtes Leben verfolgen. „Die Frauen der Familie Carbonaro“ ist der Titel dieser Reise von Sizilien nach Deutschland, die ein ganzes Jahrhundert umspannt. Drei Frauen der deutsch-italienischen Familie Carbonaro erzählen ihre Geschichte, es ist eine mitreißende Familiensage über drei Generationen und drei Schicksale.
In dem Buch „Zwei Wochen am Meer“, geschrieben von Robert C. Sherriff, kann man die Familie Stevens an die englische Südküste begleiten. Sie nimmt die Leser:innen mit in einen unvergesslichen Sommer.
Dies ist eine kleine Auswahl vom Thementisch in der Bücherei Lesespaß, d`Orvillestr. 22, 64720 Michelstadt, die Ausleihe ist kostenlos, ebenso die Anmeldung.
Die Öffnungszeiten sind:
Mittwoch 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Samstag 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Sonntag 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Die Medienauswahl kann unter www.koeb-michelstadt.de im Medienkatalog angesehen werden, Kontakt unter info@koeb-michelstadt.de und zu den Öffnungszeiten erreichbar unter 06061/7062433.
Die Ausleihe und die Neuanmeldung sind kostenlos, neue Leser:innen sind willkommen, die Bücherei Lesespaß ist öffentlich, jeder ist willkommen, es gibt einen ebenerdigen, barrierefreien Eingang und einen großen Parkplatz.
Das Team der Bücherei Lesespaß freut sich über den Besuch und wünscht eine schöne Sommer- und Lesezeit.