Der VfL Michelstadt (am Ball: Fabian Hörr) ist auswärts erfolgreich in die neue Runde gestartet. Am Wochenende stehen nun drei Heimspiele der Seniorenmannschaften auf dem Programm
Mit einem 3:0-Auftaktsieg kehrte der VfL Michelstadt in der A-Liga Odenwald von seinem Auswärtsspiel beim Aufsteiger SV Gammelsbach zurück.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich in der Oberzent eine ausgeglichene Begegnung, in welcher der VfL – im Gegensatz zum munter mitspielenden SVG – eine effiziente Chancenverwertung an den Tag legte. Denn während der VfL dank Spielertrainer Ali Sadik bis zur Halbzeit (jeweils nach toller Vorarbeit von Nisha Wagner und Oliver Gebauer) bei zwei Torchancen zwei Mal ins Schwarze traf, ließ der SVG gleich vier gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt. Über ein ausgeglichenes Ergebnis zum Seitenwechsel hätte sich deshalb niemand beschwert.
Als kurz nach dem Wiederanpfiff dann jedoch Youngster Luca Adrian prompt auf 3:0 erhöhte, war die Messe gelesen, denn fortan spielte der VfL die Zeit souverän runter und die gute Michelstädter Abwehrreihe um Lucas Weber, Maurice Daum und David Albrecht erstickte die Gammelsbacher Bemühungen zumeist schon im Keime, so dass der Aufsteiger in der Schlusshalbestunde demoralisiert wirkte.
Auf Grund des soliden Auftritts des VfL in Hälfte zwei gab es deshalb am Michelstädter Sieg letztlich nichts zu rütteln.
Auch die zweite Mannschaft – gecoacht von Ayhan Ari und André Wagner – startet mit einem 3:2-Auswärtssieg über den Absteiger SV Beerfelden (Tore Jason Wins (2), Mirghani Elwagie Suliman Ahmed) erfolgreich in die B-Liga.
Am kommenden Wochenende geben die Seniorenmannschaften des VfL Michelstadt nun ihre Heimpremieren: Die erste Mannschaft empfängt am Sonntag, dem 11.8.2024 um 15:00 Uhr, den TV Hetzbach, die zweite Mannschaft zuvor um 13:00 Uhr den Meisterschaftsfavoriten SV Hummetroth 1b. Die dritte Mannschaft debütiert bereits am Samstag, dem 10.8.2024 um 17:00 Uhr, gegen Türkiyemspor Breuberg 1b zu Hause.