Titel Logo
Erbach-Michelstadt aktuell
Ausgabe 33/2025
Berichte (Erbach-Michelstadt)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Berichte

Fabian Hörr und der VfL Michelstadt gehen wieder auf Punktejagd

Hart war die Landung des VfL Michelstadt auf dem Boden der Tatsachen: Nach einer schwachen Saisonvorbereitung verlor man auch den Saisonauftakt der A-Liga Odenwald bei der SG Rothenberg mit 0:1.

In einer abwechslungsreichen und ansehnlichen Begegnung agierten beide Teams vom Anpfiff weg zunächst auf Augenhöhe, wobei sich der VfL mit zunehmender Spieldauer größere Spielanteile erarbeiten konnte. Vor dem gegnerischen Gehäuse fehlte jedoch die letzte Durchschlagskraft, um wirklich zwingende Torchancen zu erspielen. Darüber hinaus ließ ein sehr sicherer Rothenberger Schlussmann kaum einen nennenswerten Abpraller zu und Luca Adrian traf aus 11 Metern nur die Latte.

Ein sehenswerter Kopfballtreffer nach einem Freistoß bescherte in der 32. Minute so den 0:1-Rückstand, welcher dazu führte, dass die Bienenstädter ihre spielerische Linie etwas verloren. So hatte man Glück, dass die SGR mit dem Halbzeitpfiff – frei auf das Michelstädter Tor zulaufend – nicht sogar auf 0:2 stellte.

Nach dem Wiederanpfiff konnte man dem VfL Bemühungen um den Ausgleichstreffer zwar nicht absprechen, gegen robuste, Zement anrührende und auf Konter lauernde Rothenberger agierte man offensiv jedoch weiterhin zu einfallslos. Auch eine knapp 15-minütige Überzahl gegen Spielende sorgte nicht für die Wende, zumal mit weiterem Zeitablauf auch nach und nach die Kräfte schwanden und man dem Gegner konditionell nicht überlegen war.

Am Ende stand so eine 0:1-Auftaktschlappe nach einer Begegnung, die nicht unbedingt einen Sieger verdient gehabt hatte.

Die von Ayhan Ari gecoachte zweite Mannschaft machte es besser: Nach Toren von Cengizhan Koeroglu, Alireza Niazshahi und Mirghani Elwagie Suliman gewann man den B-Liga-Auftakt 3:1 gegen die SG Rothenberg 1b.