Mit der Tabellenführung im Gepäck empfängt der VfL Michelstadt (am Ball: Nisha Wagner) am Sonntag Neustadt und reist am Donnerstag zum Meisterschaftskandidaten nach Brensbach.
3 Spiele, 9 Punkte, 18:0 Tore - den Saisonstart des VfL Michelstadt in der Kreisliga A Odenwald hätte man sich nicht besser ausmalen können.
Zuletzt siegte das Team des Trainergespanns Ali Sadik, Christopher Hörr und Dennis Schitz mit 5:0 beim Aufsteiger Türkiyemspor Breuberg.
In einer ausgeglichenen ersten Hälfte agierten beide Teams auf Augenhöhe, wobei die Gastgeber leichte Feldvorteile hatten, diese jedoch – trotz eines abgefälschten Aluminiumtreffers – nicht in Tore ummünzen konnten. Aber auch auf der Gegenseite traf Christopher Hörr nur die Latte und Nisha Wagner vergab völlig freistehend aus nächster Nähe, so dass es auf eine Nullnummer zum Seitenwechsel hinauslief. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schickte dann jedoch Cengizhan Köroglu Christopher Hörr auf die Reise, der aus abseitsverdächtiger Position abgezockt zum 1:0 einschob.
Als sich die Breuberger kurz darauf wegen Reklamierens eine 10-Minuten-Zeitstrafe einhandelten, überschlugen sich nach dem Wiederanpfiff dann die Ereignisse: Fabian Hörr schoss den VfL ebenso sehenswert wie gekonnt prompt 2:0 in Front, ehe Türkiyemspor freistehend vor dem Michelstädter Tor scheiterte. Im direkten Gegenzug verwandelte Ali Sadik einen Freistoß direkt, so dass die bis dato ausgeglichene Partie mit dem 3:0 nach 51. Minuten plötzlich entschieden war.
In der Schlussphase präsentierte sich die hervorragende Defensive um Oliver Gebauer, Maximilian Rieker und Paul Witmaier sattelfest und der VfL verwaltete das Ergebnis – angetriebenen durch ein überragendes Mittelfeld um Luca Adrian und Alexander Schreck – clever, wobei er immer wieder vereinzelte Nadelstiche in der Offensive setzte: Der nach langer Verletzungspause ins Team zurückgekehrte und genauso wie Philipp Becker eingewechselte Leon Gürtler und erneut Fabian Hörr schraubten das Ergebnis sogar noch auf 5:0 hoch gegen eine Breuberger Mannschaft, die nach dem 0:1-Rückstand komplett den Faden verloren hatte.
Meisterschaftsfavorit Brensbach wartet am Donnerstag
Am kommenden Sonntag, dem 25.8.2024 um 15:00 Uhr, empfängt der VfL nun den TSV Neustadt, ehe man am Donnerstag, dem 29.8.2024 um 19:30 Uhr, beim Meisterschaftsfavoriten SSV Brensbach antritt. Der VfL Michelstadt zählt dabei auf die Unterstützung seiner treuen Anhänger.
Dritte Mannschaft obenauf, auch zweite erfolgreich
Ebenfalls von der Tabellenspitze grüßt die von André Wagner gecoachte, neu gegründete dritte Mannschaft in der C-Liga Odenwald. Unter der Woche gab es im Derby gegen die TSG Steinbach 1b einen so nicht unbedingt zu erwartenden 3:1-Erfolg durch Tore von Alireza Niazshahi, Tom Grimm und Jan Mertens. Vergangenen Sonntag überrollte man dann sogar den Meisterschaftskandidaten vom KSV Haingrund auswärts mit 5:1. Die Tore erzielten Jan Mertens (3), Neuzugang Ahmad Rihana und Noah Steiger.
Auch die von Ayhan Ari trainierte zweite Mannschaft fuhr einen Sieg ein und rangiert nach drei Spieltagen auf Tabellenplatz 4. Auswärts siegte man bei der GSV Breitenbrunn 2:1. Machtwinner war Torhüter Stefan Teusch, der in der Nachspielzeit einen Elfmeter parierte und so den Sieg festhielt. Die Treffer erzielten zuvor Alireza Niazshahi und Enes Ücüncü.
Während die zweite Mannschaft nun am Sonntag, dem 25.8.2024 um 13:00 Uhr, die SG Sandbach/Neustadt 1b empfängt, spielt die dritte Mannschaft bereits am Samstag, dem 24.8.2024 um 17:00 Uhr, gegen die ebenfalls neu gegründete SSV Brensbach 1c.