Umschaltspiel gegen Seligenstadt
Eingekreister Spieler von Kriftel
In der vergangenen Woche bestritt die E1 im heimischen Stadion Testspiele gegen den JFV Seligenstadt und den SV07 Kriftel. Die Michelstädter unterlagen jeweils deutlich und kassierten insgesamt 16 Gegentore bei einem Ehrentreffer.
Beide Gegner hatten sich in der Jugendherberge Erbach zu einem Trainingslager eingemietet. Dementsprechend schätzten wir die Mannschaften als spielstark ein, was sie eindrucksvoll bestätigten. Sie waren in fast allen Belangen überlegen und ließen uns kaum eine Chance. Dennoch können die Trainer den Spielen etwas Positives abgewinnen. Die Jungs haben Moral bewiesen, indem sie trotz hoher Rückstände nicht aufgaben und engagiert weiterspielten. Auch die gruppen- und mannschaftstaktischen Vorgaben werden langsam verinnerlicht. In der ersten Halbzeit des zweiten Spiels zeigte das Team eine sehr gute Leistung, auf die es in Zukunft aufbauen kann.
Eine unschöne Szene ereignete sich im letzten Heimspiel. Während einer Verletzungspause, in der sich der Schiedsrichter um den Spieler kümmerte, betraten zwei Zuschauer das Spielfeld. Der Heimtrainer in seiner Doppelfunktion als Platzordner forderte die Zuschauer auf, das Spielfeld zu verlassen. Daraufhin kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, in die sich ein weiterer Zuschauer einmischte.
Es spielten: Colin S.; Efe G., Elyas T., Hannes H., Henri H., Jake W., Jarno D., Luke P., Matteo K., Mika N. und Ömer A.
Die ersten Spiele der Qualifikationsrunde finden am Samstag, 7. September statt:
E1 um 13.45 Uhr im Stadion gegen TSV Höchst
E2 um 15.00 Uhr bei der SG Sandbach I
Thomas Heß