Titel Logo
Erbach-Michelstadt aktuell
Ausgabe 35/2025
Berichte (Erbach-Michelstadt)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Berichte

Spielmacher Ömer Ari und der VfL Michelstadt sind in der A-Liga Odenwald auf Erfolgskurs.

Einen hart erarbeiteten 4:2-Heimsieg gegen den TSV Seckmauern 1b fuhr der VfL Michelstadt am vergangenen Wochenende in der A-Liga Odenwald ein.

In einer hochklassigen A-Ligapartie präsentierte sich das stark besetzte Reserveteam des Gruppenligisten lange Zeit auf Augenhöhe mit dem VfL. Letztlich machten jedoch die starken Einwechselspieler des VfL den Unterschied.

In der ersten Halbzeit waren dabei echte Torchancen noch Mangelware, da beide Teams die letzte Konsequenz im Torabschluss vermissen ließen. Mit einem 0:0 wechselte man so die Seiten.

Angetrieben durch den eingewechselten Jason Wins sowie Spielmacher Ömer Ari präsentierte sich der VfL in der zweiten Halbzeit jedoch deutlich zielstrebiger, was sich auch prompt auszahlte: Fabian Hörr schoss nach Vorlage von Dennis Schitz stramm zum 1:0 ein. Kurz darauf verpasste es derselbe Akteur jedoch, die Führung auszubauen, denn mit einem Foulelfmeter scheiterte er am Schlussmann des TSV. Anders die Gäste, welche durch einen Handelfmeter in der 65. Minute auf 1:1 stellten.

Doch völlig unbeeindruckt davon spielte der VfL nun voll auf Sieg und konnte sich einmal mehr auf seinen Goalgetter Christopher Hörr verlassen, der eine Unachtsamkeit in der Seckmaurer Hintermannschaft zum 2:1 nutzte. Und während Maximilian Rieker, Paul Witmaier und Michel Daum hinten souverän verteidigten, wirbelten die eingewechselten Maurice Daum, Luca Adrian und Batuhan Aydin die Seckmaurer Defensive ein ums andere Mal auf. Maurice Daum und erneut Fabian Hörr sorgten mit dem 3:1 und 4:1 bis zur 80. Spielminute folglich für klare Verhältnisse.

Dem 2:4-Anschlusstreffer, welcher in der Nachspielzeit fiel, kam so keine Bedeutung mehr zu, in einer Begegnung, deren Ergebnis deutlicher ausfiel, als es der Spielverlauf vermuten ließ.

Auch die zweite und die dritte Mannschaft waren erfolgreich. Die zweite Garnitur siegte nach Toren von Patrick Wamsser (2), David Lamos (2) und Jason Wins 5:1 gegen die noch ungeschlagene SG Rimhorn/Neustadt. Die dritte Mannschaft gewann gegen die SG Rimhorn/Neustadt 1c nach Toren von Berkay Olucak (2), Kevin Schmal, Elias Wins und Felix Mertens 5:0.