Titel Logo
Erbach-Michelstadt aktuell
Ausgabe 36/2024
Ankündigungen (Erbach-Michelstadt)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ankündigungen

Abschalten vom oft stressigen Alltag, mal "rauskommen" und etwas für sich selbst tun. Gerade pflegenden Angehörigen kann das guttun, sie entlasten und auf andere Gedanken bringen! Mit Papier, Stift und einfachen Übungen Freude am Schreiben entwickeln. Die Authentizität, der Spaß und die Tiefe des Schreibens werden die Wortwahl schnell verändern. Wird „kreatives Schreiben“ in einem weiteren Sinn verstanden, so fallen unter diesen Begriff sämtliche Schreibformen, denen eigenes Tun zugrunde liegt.

Phantasievoll schreiben ist gar nicht so schwer. Ein unentdecktes Literatur-Talent schlummert in Vielen. Bei jedem Treffen gibt es die Möglichkeit sich in Sprach- und Schreibspielen zu versuchen. Das Texten zu vorgegebenen Themen bietet Raum für vielfältige Inspirationen.

Zum Abschluss darf das Geschriebene vorgelesen werden, ganz ohne Wertung, aber mit viel Wertschätzung.

Dies ist ein Angebot der Fachstelle Demenz der Regionalen Diakonie Odenwald. Für demenziell erkrankte Angehörige kann auf Absprache eine parallele Betreuung organisiert werden. Schnuppern ist jederzeit möglich.

Termine: Ab dem 23. September 2024, 10x montags, jeweils 15:00 – 17:00 Uhr

Ort: Regionale Diakonie Odenwald, Bahnhofstr. 38, 64720 Michelstadt

Leitung: Barbara Linnenbrügger, Theaterpädagogin und Autorin

Kursgebühr: 10,- €

Anmeldung: Regionale Diakonie Odenwald,

anja.pinkert@regionale-diakonie.de oder 06061 9650-0