Herzliche Einladung zu einem Wochenende mit besonderen Veranstaltungen
Als Kirche am Ring – ehemals Ev. Stadtmission Michelstadt – starten wir seit zwei Wochen mit neuem Namen und neuem Pastor durch. Uns eröffnen sich nicht nur mit Martin Huß als Pastor neue Möglichkeiten, sondern auch mit unserem Haus am Stockheimer Ring 13, das wir seit etwas über einem Jahr als unser neues Gemeindehaus beleben. Wir laden Menschen zu uns ein, die Fragen zum Leben haben oder auf der Suche nach einer christlichen Gemeinschaft sind. In den heutigen Zeit fehlt vielleicht manchmal eine positive Sichtweise. Aber wir haben eine tolle Botschaft: die Botschaft der Liebe Gottes zu uns Menschen. Das gibt uns Hoffnung. Diese Hoffnung möchten wir gerne teilen und laden zu einem Wochenende unter dem Thema „72 Stunden Hoffnung“ ein. Als Referent konnten wir Edgar Luz gewinnen, er ist Leiter der interkulturellen theologischen Akademie in Bad Liebenzell. Mit vielen unterschiedlichen Perspektiven auf das Thema Hoffnung wird er uns durch das Wochenende begleiten. Alle Veranstaltungen sind kostenlos und es bedarf keiner Anmeldung. Wir würden uns freuen, viele neue Gesicher begrüßen zu dürfen und über Fragen des Lebens miteinander ins Gespräch zu kommen.
Folgendes Programm ist am Stockheimer Ring 13 vom, 23.-25. September geplant:
Freitag, 19:00: “Hoffentlich live”: Als Auftakt der 72 Stunden gehen wir an diesem Abend der Frage nach “Was erhoffst du dir vom Leben?Es erwarten euch viel Musik zum Mitsingen und ein Impuls von Edgar Luz.
Samstag, 09:30: “Hoffentlich relaxt”: Bei einem gemütlichen Frühstück kann aufgetankt und etwas Abstand vom Alltag gewonnen werden. Unter der Frage “Wo findest du Ruhe?” lässt uns der Referent ins Nachdenken kommen.
Samstag, 15:00: “Hoffentlich für immer”: Bei Kaffee, Tee und Kuchen wollen wir in gemütlicher Atmosphäre über die Frage “Wofür lebst du?” nach einem Anstoß von Edgar Luz ins Gespräch kommen. Gerade in Zeiten von Corona, Krieg und Klimakrise ist eine Perspektive für das Leben von großer Bedeutung.
Samstag, 19:00: “Hoffentlich gechillt”
An diesem Abend wird es locker: der Raum und der Außenbereich werden in einer “Lounge” – Atmosphäre gestaltet sein. Es gibt Snacks und Getränke. Inhaltlich steht die Frage “Was macht dich frei?” im Raum. Dazu werden wir einige Leute aus der Gemeinde interviewen. Gute Musik wird natürlich auch nicht fehlen!
Sonntag, 10:30: Gottesdienst mit Stehcafé: “So geht Hoffnung: Unser sonntäglicher Gottesdienst wird an diesem Sonntag der Abschluss der “72 Stunden Hoffnung” sein und unter dem Thema “So geht Hoffnung” stehen. Mit der Frage “Wann fängst du an zu hoffen?” laden wir ein anzukommen und alles Schwere loszulassen. Im Gottesdienst hören wir auf das Wort Gottes und was es uns zu sagen hat. Im anschließenden Stehcafé kann darüber ein Austausch stattfinden.
Mehr Informationen über die Kirche am Ring: https://www.kircheamring.de/