Titel Logo
Erbach-Michelstadt aktuell
Ausgabe 38/2022
Berichte (Erbach-Michelstadt)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Haisterbach feiert Kerwe mit musikalischem Jubiläum

Der Vorsitzende des Musikvereins Watterbach-Breitenbuch Martin Schneider bedankt sich für 40-jährige Treue und Freundschaft der Haisterbacher Kerwe bei Andreas Löb und Stefan Hallstein.

Nach zwei Jahren Zwangspause wurde in Haisterbach wieder die traditionelle Zeltkerwe gefeiert. Mit Tanz und Spaß brachte am Samstagabend der Entertainer Harald Walz uns seine Begleitung das Festzelt und den Außenbereich in Stimmung, bevor die Gaudi der „Hammeltanz“ wieder zahlreiche Teilnehmer auf die Bühne führte, um entweder einen echten Hammel oder einen Geldpreis zu gewinnen. Da es sich bei den Siegerinnen um zwei Studentinnen handelt, fiel die Entscheidung zu Gunsten des Geldpreises – herzlichen Glückwunsch!

Der Sonntag begann mit einem Jubiläums-Frühschoppen und war die optimale Einstimmung für den Kerwe-Nachmittag, denn da spielte der Musikverein Watterbach-Breitenbuch zum 40. Mal im Haisterbacher Kerwezelt mit zünftiger Blasmusik auf und brachte die Gäste sofort in Hochstimmung. Emotional wurde es als der 1. Vorsitzende der Haisterbacher Feuerwehr den Spielleuten des Musikvereins für diese lange Treue und Freundschaft dankte und auch der Vorsitzende des Musikvereins Martin Schneider seine Freude und Rührung über diese langjährige Verbindung zum Ausdruck brachte. Die Blaskapelle wiederum brachte das Zelt schnell wieder zurück in den Stimmungsmodus mit dem abgewandelten Hit der Flippers: „Wir sagen Dankeschön – 40 Jahre die Kerwe!“

Pünktlich gegen 16.00 Uhr stand dann der nächste Höhepunkt auf der Tagesordnung: Die Kerwe-Redd! In gewohnt humorvoller und literarisch fundierter Form berichteten die Kerwe-Vädder Sven, Christian und Sebastian vom Dorf-, Land- und Weltgeschehen sagten ihre Meinung zum Gendern, zur 30er-Zone im Nachbarort Günterfürst und wie ein Kalendereintrag zum Wiesenmarktumzug zum Umzugstermin ins neu gekaufte eigene Wohnhaus avancieren kann. Die Blaskappelle umrahmte die Kerwe-Redd wie immer, mit den passenden Einspielern, so dass die Stimmung im Zelt sich ihrem Höhepunkt näherte.

Die Freiwillige Feuerwehr Haisterbach und der Kerweclub Haisterbach sagen allen Gästen, allen Helfern und Helferinnen und der Blaskappelle Watterbach-Breitenbuch vielen Dank für den Besuch, die geleistete Arbeit und die stimmungsvolle musikalische Gestaltung der diesjährigen Kerwe.