Titel Logo
Erbach-Michelstadt aktuell
Ausgabe 38/2022
Berichte (Erbach-Michelstadt)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Handballspielgemeinschaft Erbach / Dorf Erbach

Niederlage zum Saisonauftakt

TV Großwallstadt : HSG Erbach/Dorf-Erbach 36:30

Mit einem vollen Kader reiste die HSG vergangenen Sonntag nach Großwallstadt zum Saisonauftakt. Weitere Unterstützung erfolgte durch die aushelfenden André Krüger und Heiko Kredel. So sollte mit der starken Abwehrleistung aus den Vorbereitungsspielen und einem konzentrierten Angriff der erste Sieg mit nach Hause genommen werden.

Das Spiel begann ausgeglichen und umkämpft. Es konnte sich keine Mannschaft absetzen und jede Führung wurde direkt wieder ausgeglichen. So stand es in der 20. Minute 10:10. Kurz darauf verletzte sich Jan Müller am Knie, was einen Einbruch von Erbachs Leistung und einen Halbzeitstand von 20:13 zur Folge hatte.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte vergrößerte sich der Abstand zunächst weiter, sodass es in der 34. Minute 24:14 stand. Dieser Abstand blieb zunächst einige Zeit bestehen. Ab der 47. Minute schaffte es die Gastmannschaft jedoch als Team bis zum Ende zu kämpfen und den Abstand zum Endstand von 36:30 zu verkürzen.

Insgesamt unterlag man auswärts einem stärkeren Gegner. Das Auftreten als Team und das bis zum Ende konsequente Spielen von Konzepten im Angriff bleibt als gutes Zeichen in die Runde mitzunehmen. So steht schon am kommenden Wochenende das erste Heimspiel gegen den TV Niedernberg an.

Für die HSG waren im Einsatz: Maximilian Zimmermann (8), Samuel Rohr (8/4), Jan Müller (4/1), Kevin Merkel (3), André Krüger (2), Fritz Bloser (2), Patrizio Rendina (2), Hendrik Oudehinken (1), Christian Engelhardt, Heiko Kredel, Martin Klick und Jan Wendling im Tor.