Titel Logo
Erbach-Michelstadt aktuell
Ausgabe 38/2023
Berichte (Erbach-Michelstadt)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VfL Michelstadt überzeugt im Derby nicht, siegt aber dennoch deutlich

Dynamisch: Englische Wochen kommen auf den VfL Michelstadt um Goalgetter Fabian Hörr zu

Einen letztlich ungefährdeten 5:1-Kantersieg fuhr der VfL Michelstadt im Derby gegen die FSV Erbach ein.

Dabei taten sich die Michelstädter gegen lange Zeit kompakt und diszipliniert verteidigende Erbacher schwer und hatten Fortuna auf ihrer Seite: So fing Spielertrainer Christopher Hörr in der 20. Spielminute einen verunglückten Rückpass ab und verwertete geschickt zum 1:0, ehe Kapitän Dennis Schitz in der 25. Minute einen Elfmeter sicher zum 2:0 verwandelte und der Kapitän keine 10 Minuten später einen abgefälschten Freistoß zum 3:0 im Tor unterbrachte. So war die Messe eigentlich schon nach der ersten Halbzeit gelesen, ohne dass eine der beiden Mannschaften aus dem Spiel heraus zu herausgespielten Torchancen gekommen war.

Auch in den zweiten 45 Minuten tat der VfL nicht mehr als nötig und schraubte das Ergebnis durch zwei weitere Tore von Fabian und Christopher Hörr bis zur 65. Minute auf 5:0 hoch, ehe sich bei schweißtreibenden Temperaturen der Schlendrian einschlich und so für eine abwechslungsreiche Schlussphase sorgte, in welcher auch die Erbacher zu drei guten Torchancen kamen, von denen sie eine zum 1:5-Anschlusstreffer nutzten.

Nach der bislang schwächsten Saisonleistung sieht sich der VfL dennoch gewappnet für die nächsten beiden schweren Auswärtsspiele: Am kommenden Donnerstag, dem 21.9.2023 um 19:30 Uhr, trifft man auf den KSV Reichelsheim, ehe man am Sonntag, dem 24.9.2023 um 15:00 Uhr, beim starken Aufsteiger vom TSV Neustadt gastiert. Bereits am Mittwoch, dem 27.9.2023 um 19:00 Uhr, empfängt man dann den TSV Höchst 1b.

Endlich geplatzt ist der Knoten nun auch bei der zweiten Mannschaft, welche ihr Heimspiel nach Toren von Justin Niederhaus (2) und Patrick Wamßer gegen die SG Hainstadt/Rai-Breitenbach mit 3:1 gewann. Dennoch wird man am kommenden Sonntag, dem 24.9.2023 um 13:00 Uhr, beim Tabellenzweiten TSV Günterfürst 1b als Tabellenletzter nur Außenseiterchancen haben