Niederlage gegen die MSG Großwallstadt II
HSG Erbach/Dorf-Erbach : MSG Großwallstadt II 29:32
Mit der Motivation aus dem gewonnenen Derby der vergangenen Woche sollte gegen die MSG Großwallstadt II der zweite Sieg der Rückrunde folgen. Allerdings scheint die Verletzungsserie nicht abzureissen und die HSG musste ohne Patrizio Rendina antreten.
Dennoch startet das Spiel für die Erbacher gut, so dass es nach 5 Minuten bereits 4:2 stand und die Gästen zum Team-Timeout gezwungen wurden. Dieses zeigte Wirkung und Großwallstadt erzielte den 5:5-Ausgleichstreffer. Zwar ging Erbach noch einmal mit 2 Toren in Führung, ab der 22. Minute folgte aber eine Phase mit zu vielen technischen Fehlern und überhasteten Abschlüssen, so dass Großwallstadt mit einer 13:15-Führung in die Halbzeitpause ging.
Dieser Abstand blieb in der 2. Spielhälfte zunächst bestehen. Ab der 42. Minute folgte jedoch eine weitere schwächere Phase, in der Großwallstadt die Führung auf 7 Tore ausbauen konnte.
Wiedererstarkte Erbacher konnten in der Schlussphase den Abstand Schritt für Schritt verringen, waren aber nicht in der Lage, den Sieg der Großwallstädter zu verhindern.
Die Einstellung der Erbacher stimmte und die Motivation aus dem Derby konnte teilweise mitgenommen werden. Auch die Absprachen in der Abwehr sowie die Konzepte im Angriff stimmten, nur sollen bis zum nächsten Spiel die schwächeren Phasen wieder abgestellt werden.
Wie bereits in der vergangenen Woche gilt den Zuschauern und insbesondere der Jugend mit ihren neuen Trommeln ein Dank für die Unterstützung und das Anfeuern über das ganze Spiel hinweg.
Für Erbach waren im Einsatz: Samuel Rohr (9/3), Ben Müller (7), Maximilian Zimmermann (5), Fritz Bloser (3), Dominic Hockertz (2), Kevin Merkel (2), Moritz Eisele (1), Hendrik Oudehinken, Yannik Hawelky sowie Martin Klick und Jan Wendling im Tor.