Stephanie Schmidt(2.Vorsitzende) mit den Jubilaren (v.links Katharina Heckmann, Maya Spoor, Mariella Schmidt und Ramona Stellwag) sowie Kommodore Yannick Hammann.
Der Vorverkauf für die beiden Bunten Abende am 12. und 13. Januar der Erdbachgarde Stockheim wurde so gut angenommen, dass beide Abende innerhalb von 2 Tagen bereits ausverkauft waren. Getreu dem diesjährigen Motto „Fastnacht im Sauseschritt – Kommt nach Stocke und macht alle mit“ wurde die Turnhalle in Stockheim in Windeseile perfekt für das närrische Publikum vorbereitet.
Schon die Generalprobe kündigte es an - eine große Truppe, welche mit unterschiedlichen Beiträgen die Zuschauer zum Lachen und Staunen bringen wird. Und so war es auch. Die Erdbachgarde empfing an beiden Abenden ihr feierfreudiges Publikum, welches mit viel Applaus die Gruppen auf der Bühne unterstützte. Nachdem Yannick Hammann die Abende, zusammen mit der auf der Bühne stehenden Garde eröffnete, übernahm Christina Becker erneut die Moderation der Sitzung. Stephanie Schmidt begrüßte, als zweite Vorsitzende, das Publikum ebenso und nahm am zweiten Abend die Ehrung einiger Mitglieder vor. Für 2 x 11 Jahre erhielt Katharina Heckmann ihre Anerkennung. Sie ist Trainerin des Funkemariechens Maya Spoor, die ebenfalls eine Ehrung erhielt. Sie und ihre Mama Ramona Stellwag, sowie Mariella Schmidt sind bereits seit 11 Jahren im aktiven Dienst der Erdbachgarde.
Nun konnten endlich die aufgeregten Minis & Midis der Garde zeigen was sie draufhaben. Mit großem Applaus durfte das Publikum sie kurz nach den Gardetänzen noch einmal bei ihrem Showtanz mit einer Zirkusshow bewundern.
Nadine Arzt versuchte dieses Jahr über Tinder endlich einen Mann zu finden, da es letztes Jahr auf Mallorca nicht geklappt hat. Katharina Heckmann und Kim Scheuermann treffen sich nach dem Tanztraining bei Kim und berichten darüber wie man seinem Freund ein Update verpasst, damit dieser nicht ständig vor der Playstation hängt.
Dieses Jahr durfte wieder zu den Tönen der Gastgruppe „Happy Sound“ mitgeklatscht, getanzt und gesungen werden. Die Sweet Devils zeigten wie hoch sie bei ihrem Gardetanz mit den Beinen kommen, bevor es für sie noch einmal zum Motto 20er Jahre in einem Showtanz auf die Bühne ging. Die Prinzenpaare des CV Ulk Erbach, sowie des Elferrates aus Bullau und viele weitere Vereine waren Gäste an den beiden ausverkauften Abenden.
Wenn die Görls mit insgesamt 12 jungen Frauen mit ihrem fantastischen Gardetanz auftreten wird es schon einmal eng auf der Bühne. Anschließend verzauberte Funkemariechen Maya Spoor wie immer mit einem großartigen Tanz ihr Publikum. Natürlich darf man den Haus- und Hofprotokoller Jens Ihrig nicht vergessen, der den Zauber der Fastnacht genießt und die aktuellen politischen Ereignisse wie immer auf den Punkt bringt. Tina und Sven Trumpfheller des befreundeten Vereines vom CC-Rot-Weiß Steinbach treten als genervtes Ehepaar beim Laternenumzug auf die Bühne.
Natürlich dürfen die Firefighters der Freiwilligen Feuerwehr Stockheim nicht fehlen, welche in verschiedenen Darstellungen erzählen, was die Wehr das Jahr über so macht, um die Gemeinschaft zu pflegen. Auch der Erdbachstrand mit der MS Stockheim spielt eine Rolle am närrischen Wochenende. Zum krönenden Abschluss zeigten das Männerballett als Griechische Göttinnen und das Showballett als Hexen ihr Können und rundeten damit den Abend ab. All dies ist aber nur möglich mit motivierten Aktiven, kreativen Trainerinnen und einem begeisterten Publikum.