Unter dem Motto „Alltag ade, jetzt gibt’s Krach – Stocke feiert Fassenacht“ durften wir als Erdbachgarde Stockheim am vergangenen Wochenende zwei rundum gelungene Bunte Abende feiern. An beiden Tagen verwandelte sich die Halle in ein närrisches Tollhaus, geprägt von ausgelassener Stimmung, tosendem Applaus und einem begeisterten Publikum.
Pünktlich um 19:11 Uhr starteten wir mit einer beeindruckenden Präsentation der Erdbachgarde sowie der Vorstellung unserer neuen Mitglieder. Der Start in ein abwechslungsreiches Programm, das keine Wünsche offenließ.
Zu Beginn zeigten unsere jüngsten Tänzerinnen ihr Können und eroberten die Herzen der Zuschauer im Sturm. Weitere Tänzerische Highlights lieferten unter anderem die Midis, die Sweet Devils, die Görls, das Funkenmariechen und das Männerballett.
Weiter ging es mit mitreißenden Büttenreden, Sketchen und musikalischen Beiträgen von Happy Sound, den Firefighters und unserer Playbackshow. Bis spät in die Nacht sorgten die Aktiven auf der Bühne für ausgelassene Stimmung und brachten den Saal immer wieder zum Mitsingen, Schunkeln und Feiern.
Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war der erstmalige Auftritt unserer Confetti Crew. Mit 23 Tänzerinnen und Tänzern im Alter von 13 bis 53 Jahren war sie nicht nur die größte Gruppe des Abends, sondern auch ein eindrucksvolles Beispiel für die gelebte Gemeinschaft innerhalb unseres Vereins. Von Kindern über Jugendliche bis hin zu Erwachsenen, die gemeinsam für die Fassenacht in Stockheim stehen und vom Publikum mit großem Jubel belohnt wurden.
Ein besonderer Moment war die Ehrung unseres Kommodore Yannick Hammann, der für 2 x 11 Jahre aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet wurde. Diese Ehrung war nicht nur ein Dankeschön, sondern auch ein Zeichen dafür, wie wichtig Zusammenhalt und Vereinsleben für uns sind.
Spätestens beim großen Finale waren sich alle einig: Diese beiden Abende waren wieder ein voller Erfolg und werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.
Unser herzlicher Dank gilt allen Aktiven auf und hinter der Bühne, unseren Trainerinnen und Trainern, den Helferinnen und Helfern sowie unserem fantastischen Publikum. Ihr alle habt dazu beigetragen, den Alltag für ein paar Stunden hinter uns zu lassen.
Stocke helau – wir freuen uns schon jetzt auf die Bunten Abende im kommenden Jahr!