Nur eine Woche nach Schließung des Waldschwimmbads öffnet das Hallenbad in Michelstadt seine Pforten. Nachdem die Pandemie in den letzten Jahren für einen eingeschränkten Betrieb sorgte, läuft das populäre Hallenbad für Schulen, Vereine als auch die Bürgerschaft bis auf Weiteres wieder im gewohnten Normalbetrieb, d.h. ohne Einschränkungen für die normalen Besucher. Bürgermeister Robischon weist darauf hin, dass Energieoptimierungen selbstverständlich schon immer auf der Agenda des Hallenbadbetreibers standen und nicht erst seit Bekanntwerden der Energie-Engpässe. „Daher freue ich mich allen Nutzern und Besuchern versichern zu können, dass es an der Kasse zu keinen unliebsamen Überraschungen kommt – wir werden die Preise gegenüber dem Vorjahr nicht erhöhen.“ Es stehe außer Frage, dass alle Beteiligten die weiteren Entwicklungen genau im Blick haben und laufend an der energetischen Optimierung des Badebetriebs arbeiten.
Das Odenwald-Hallenbad bietet ein Schwimmerbecken mit sechs 25 Meter-Bahnen, einen 3-Meter-Sprungturm, ein 1-Meter-Sprungbrett und ein Lehrschwimmbecken. Ein Planschbeckenbereich, eine Minirutsche, eine spritzende Möwe und ein kleiner Wasserfall zählen zur Ausstattung für die kleinsten Besucher.
Montag: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Dienstag bis Mittwoch: 14.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Donnerstag bis Samstag: 08.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Sonntag: 09.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Die Badezeiten richten sich nach den jeweiligen gültigen Öffnungszeiten. Der Einlass erfolgt bis 1 Stunde vor Schließung.